Java UML in Java, Test Aufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Project-X

Commodore
Hallo allerseits

Stecke gerade in eine wichtigen Test Fest, habe da hier nicht wirklich Ahnung bei diese Aufgabe, habe auch nur noch knapp 25min Zeit.
Anstatt herum zu sitzen und Däumchen drehen habe ich mir gedacht, ich Frage lieber nach.
Wisst Ihr wie man die Aufgabe löst? :D

Habe jetzt 8 Java Klassen erstellt, aber leider keine Ahnung wie man Sie in eine Beziehung setzt mit den Java Code :rolleyes:

Konnte bisher folgendes machen:

Code:
public class StuecklistenPosition {

private int nummer;
  private String beschreibung;

}

Code:
public class InternetArbeitsgang {

private int dauerInStunden;
  double kalkulatorischeKosten;

}

Code:
package aufgabe1;

import java.sql.Date;

/**
 * @date 09.08.2012
 * @version 1.0
 */
public class Produktionsanlagen {

private String name;
  private Date beschaffung;

}

Code:
public class ExternerArbeitsgang {

private int dauerInTagen;
  private double externeKosten;

}

Code:
public class Lieferant {

private String name;

}

Code:
public class MaterialPosition {

private int menge;

}

Code:
public class Artikel {

private String name;
  private double einkaufspreis;

}

Code:
public class Produktionsstueckliste {

private String beschreibung;
  private int zeichnungNr;
  private double bewertung;

}

Anhänge

• Aufgabe 1.jpg
    Aufgabe 1.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest ganz einfach Felder bzw. Variablen des entsprechenden Typs

Beispiel:
Code:
public class ExternerArbeitsgang {
private int dauerInTagen;
private double externeKosten;
private Lieferant lieferant;
}

Wie jetzt..Wir sollen dir beim betrügen helfen? :D
Wenn du schon Internet während einer Prüfung hast, dann google doch einfach nach "java Assoziation/Beziehung klasse"

Und wie sieht es mit den Beziehungen und dessen Bedeutung wie z.B. beim InternerArbeitsgang hat es 0 bis 1 Produktionsanlage, wiederum kann eine Produktionsalage mehrere InternerArbeitsgang haben wenn ich richtig verstehe.

@ yoT!mO

Anstatt da Sitzen und Däumchen drehen ist dies doch eine gute Lösung ^^ hehe

Wenn du diese einfache Aufgabe nicht selbst lösen kannst, dann brauchst du die Prüfung auch nicht bestehen.

Wie wäre es, wenn du vorher gelernt hättest?

Wie man das Diagramm interpretiert, hat man dir doch vorher schon mal beigebracht.

Naja, eigentlich will ich jetzt auch nicht alles vorkaun. Daher um noch eine Gewisse Eigenleistung zu erbringen hier ein Beispiel aus einem anderen Thema.

Wenn du eine Person (class: person) hast, die mehrere Autos (calss: car) hat, dann kannst du ja logischerweise nicht einfach bei der class person ein Feld mit dem Typ car erstellen. Aber da gbts soetwas in java, das fängt mit Li an und hört mit ste auf ;).

Danke für die Tipps, hoffe ich konnte noch ein paar Punkte holen. Zeit ist vorbei in einige Minuten :rolleyes:

Und betreff die anderen, ist mir schon klar das Ihr über mich hier zweifelt, dies ist auch Verständlich. Aber wir hatten letzte Woche Ferien, und da war mancher Weg (wie ich in Spanien), und es kann doch nicht sein das man wärend der Ferien für 3 Prüfungen (Dies ist der dritte) in der erste Wochen lernen kann? Aber trotzdem, Ethisch seid Ihr schon korrekt mit euer Handlung. Danke trotzdem :)

Das ist ja nicht gerade eine tolle Eigenleistung, wenn du zwischen 1:1 und 1:n bzw. 0:n unterscheiden kannst und das in Java mit Object oder ArrayList<Object> umsetzt.

*lol*
Exakt so sehe ich das auch. Und dabei ist das Diagramm nicht mal schwer, um nicht zu sagen, dass das leicht verdiente Punkte sind.

Wenn ich mich an meine Software Engineering-Prüfung erinnere.. da hätte ich Freudentränen geheult, hätte ich so eine Aufgabe bekommen.

Für die Erstellung von einfachen Javaklassen wird es kaum Punkte geben.
Wenn du allerdings die Komposition, sonstige Verknüpfungen und die Ableitungen drin hast, dann sieht es schon besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.