Umrüsten auf 64-bit: fehlende Angabe bei Software

slickride

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
hi,

ich will demnächst auf 64 bit umrüsten und bin gerade dabei meine progs upzudaten.
blöderweise fehlt auf den großen downloadportalen die angabe, ob das prog auch für 64-bit geeignet ist.
derzeit bin ich bei jedem programm am recherchieren, ob es eine spezielle 64-bit version gibt.
ansonsten hätte ich jetzt die 32-bit version von comodo internet security auf dem pc bereit zum installieren, ohne zu wissen, dass dierekt auf comodo eine spezielle 64-bit software angeboten wird.

das kanns doch nicht sein...!
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
Und was ist jetzt deine Frage?
Wenn du wissen willst, obs eine 64bit Version gibt, schau halt einfach immer auf die Herstellerseite, wo ist das Problem dabei?
Btw hier auf CB im Downloadbereich sind immer 32bit + 64bit Version verlinkt.
 

T4nKbUS73r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
646
Heutzutage läuft eigentlich jedes Programm unter Win7 64bit

Is egal, ob 32 oder 64bit...

Normalerweise ist es abwärtskompatibel, d.h. 32bit progs laufen auch unter 64bit, spätestens im Kompatibilitätsmodus (was nur eine Notlösung wäre)
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.308
Also ich habs einfach gemacht.

Ich weiß ja nicht was es für Exotentreiber gibt, aber hatte bei noch keinem einzigen Produkt nen Treiberkonflikt oder sonstwas.

Programme.... ja einfach installieren. Geht doch beides.
 

T4nKbUS73r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
646
Zu 90% brauchst du überhaupt keine Treiber, weil die alle über Windows Update heruntergeladen werden (Grafikkarte, Lan, Sound)

Oder sie werden gleich mit dem Betriebssystem mitinstalliert (Intel Chipsatz Treiber)

Ich geh natürlich von Windows 7 aus!
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.036
Einfach die Programme installieren geht sicherlich, der Sinn des ganzen bleibt dann aber auf der Strecke. Wenn es 64 Bit Versionen von Programmen gibt, sollte man die auch benutzen. Wozu sonst braucht man ein 64 Bit System.
 
Top