Umrüsten (P4 -> E8400)

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich hätte gerne einmal ein paar Auskünfte von euch . Um wieviel würde mein Computer schneller wenn ich einen Duakcore E8400 einbauen würde im Moment werkelt ein Pentium 4 mit 3200 MHZ und was für ein Mainbaord mit Onbordgrafik würdet ihr mir empfehlen welches ich später mit einer schnelleren Grafikkarte aufrüsten würde, für euere Bemühungen im vorraus besten Dank.

AW: Umrüsten

Die Frage ist, wofür du den PC überwiegend nutzen willst. Wenn es hauptsächlich um Office-Sachen gehen sollte, brauchst du den E8400 z. B. nicht. Bitte mehr Angaben. Wieviel willst du ausgeben?

Hallo!
Dakefür deine Antwort. Ich bräuchte ihn schon für Office ,Surfen und ab und zu mal ein bischen spielen, habe im Moment eine Onboardgrafik von Intel Intel82915G/GV/910Express Chipset Family und dachte halt dass es da bestimmt schon bessere Onboardgrfikkarten gibt, wenn ich den E8400 nicht brauche was könntest du sonst empfehlen.
Gruß Hacky

Also, ich denke für deine Sachen ist der E8400 viel zu hoch angesetzt, da zu teuer und zu stark ). An deiner Stelle würde ich über die intel E2xxx oder ebsser E5xxx Reihe nachdenken. Dazu dann ein P43 Board oder ähnlich für 50-60€ und vllt eine HD4670 oder ähnlich für 60-70€.

Insgesamt würde ich für deine Anwendungen aber nicht mehr als 150-200€ in neue Sachen investieren.

Was spielst du denn so? Wenne s einfache Spiele sind, reicht auch ein board mit G33 bzw G43 Chipsatz für 50-60€... dann würdest mit CPU nicht mehr als 100-120€ ausgeben.

Dein POC hat aber noch keinen DDr2 ram oder, dann solltest du am besten noch 2-4 GB DDR2 800er einplanen, für 15-30€.

Also ohne Graka würde ich, je nach Programmen und Spielen, nicht mehr als 150€ ausgeben.

Und mit graka nicht mahr als 200€.

Aber wenn es bei dir eh nur Surfen und ein bissl Office ist, reicht dein P4 doch locker. Aber sag erstmal was für Spiele due spielen willst, dann können wa mehr helfen.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben