Umrüstung DDR1 von 2x512MB auf?

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

will meinen Speicher erweitern auf 2GB. Habe momentan Crucial Balistix drin,die laufen sehr gut. Nur weiß ich nicht ob ich mit 4x512MB Probleme auf meinem K8NF-9 bekomme. Was wäre denn Geschwindigkeitsmäßig besser
z.B. 4x512MB 2,5/2/2/5/1T bei 240 (laufen meine jetzt) wenn ich dann evtl nur 2T laufen lassen kann
oder
2x1GB 3/4/4/8/1T (z.b. Samsung auf 240)

Um richtig umzurüsten, also >200 Euro fehlt das Geld, da ich noch mit einem X2 4200+ liebäugle.
Welche Speicheralternativen hätte ich, wo ein gewisses gutes OC Polster zu erwarten ist

Danke für Infos

wenn man älteren reviews glauben schenkt ist bei den gskill bei ~220 mhz schluss.

hab die auch aber mehr wie ~208 mhz brauch ich selber nicht.

du wirst den speicher im bios also auf 166mhz oder 183mhz stellen müssen, je nachdem was dein board bietet und wie hoch deine cpu geht.

Wenn du dir neuen Speicher UND einen neuen Prozessor holen willst kannste doch auch gleich auf AM2 umrüsten...das dürfte sich preislich dann nicht mehr viel nehmen.

zu den 4 Riegeln:

siehe meine Sig, das einzigste Problem was ich habe ist halt 2t, ansonsten rennen die Riegel auch ohne Einschränkungen.

Politisch nicht anders machbar momentan ;-)

so, da AMD je die Preise senken will und der 4200er jetzt schon "nurnoch" 118 Euro kostet kommt leben in die Bude.

wie wäre es denn mit A-Date Vitesta 500MHZ?

triple-frog schrieb:
so, da AMD je die Preise senken will und der 4200er jetzt schon "nurnoch" 118 Euro kostet kommt leben in die Bude.

wie wäre es denn mit A-Date Vitesta 500MHZ?

von der kommenden preissenkung dürftest du bei einer 939er cpu nix merken.

ja, ich hätte auch gern ein oder zwei kits davon. :D

wenn du wirklich speicher brauchst nimm die.

Ich werde mal schauen was mit der CPU passiert. Bei dem momentanen Preis würde ich mir die eher holen ud dann gucken was OC mäßig machbar ist. Denn wenn da nicht viel geht, brauche ich kein DDR500 Ram, sondern hole mir ein DDR400er. Aber wer weiß das schon,. ich erstmal noch nciht ;-)

achja, zu meiner anderen Frage

was wäre denn besser

2,5/2/2/5/2T bei 240 (wenn möglich mit 4 Riegeln)
oder
3/4/4/8/1T bei 250 mit zwei Riegeln (z.B. A-Data DDR500)

Zurück
Oben