Umrüstung der Wasserkühlung

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich möchte meine bestehende Wasserkühlung für meine neue Hardware (HD 5850 -> GTX 670; Phenom II 965 -> Core i5 3570K) umrüsten. Außerdem möchte ich Schläuche und Kühlmittel tauschen, da mir auch die bisherige Schlauchfarbe nicht gefällt.

Bisher hatte ich "Masterkleer PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID)" Schläuche und "15,9/11,1mm & 16/12mm G1/4" Anschraubtüllen.

Meine Frage ist nun: Passen Schläuche und Tüllen (möchte ein paar Tüllen austauschen) sowie der Rest und sind die Schläuche gut? Ist das Kühlmittel heute noch zu empfehlen (hatte bisher die farblose Version des DP Ultra) oder gibt es bessere Lösungen?

Da meine beiden Radiatoren extern sind hätte ich gerne zwecks Transport noch ein paar Schnellkopplungen. Ich hatte mal welche von Aquatuning über deren Qualität ich allerdings nicht wirklich zufrieden war. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass die von Koolance gut sein sollen, die sind aber recht teuer. Gibt es da billigere Lösungen mit guter Qualität?

Mein Warenkorb bei Aquatuning: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ce7d82e970715d2156af8492761e773d

MfG,
pp3345

schnellkopplungen gibts nur koolance, alles andere ist schrott. die VL3N kosten zwar viel, sind aber sind auch die einzigen die genau das machen was sie sollen.

der rest passt ja was deine frage bezüglich schläuche + tüllen betrifft. allerdings würde ich wieder masterkleer als schlauch wählen und kein pvc schlauch. da dieser sehr schnell milchig / trüb wird.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deine Antwort. ;) Habe jetzt bestellt, aber ohne Schnellkupplungen, die waren mir doch etwas zu teuer.

Das
Schnellkupplungen gibts nur koolance, alles andere ist schrott.
sehe ich etwas anders. Sicherlich sind die VL3N hervorragend, allerdings ist man auch mit den Kupplungen von CPC gut bedient. Zwar sehen sie nicht so hübsch aus wie die Vollmetall-Variante der Koolance, in puncto Durchfluss sind sie jedoch nicht wesentlich schlechter.

Gruß
miko

Zurück
Oben