umschaltbare Grafikkarte wird nicht benutzt?!

M0vistaRR

Newbie
hallo

ich habe ein Acer Aspire 7750G mit einer integrierten HD3000 onboard Graka.
Eine zweite - die Radeon HD 7670M ist ebenfalls verbaut und wird im Geräte Manager auch angezeigt als "funktioniert einwandfrei"

Mir kam es so vor, als würde nur die onBoard genutzt werden, da ich immer den normalen Treiber von der ATI/AMD Page genommen hatte und dieser auch funktionierte, dachte ich mri aber nichts bei.

Beim starten des neu installierten spiels call of juarez - gunsliner merkte ich aber wie schlecht das spiel lief und das solle doch eig. möglich sein das spiel etwas flüssiger als alles niedrig spielen zu können.es ist auch bei anderen Spielen nicht mehr möglich. Beide Grakas werden jedoch als einwandfrei angezeigt.

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=80612357

Es gab auch nie die Möglichkeit mit einem Rechtsklick auf dem Desktop im Auswahlmenü die "umschaltbare Grafikkarte anzeigen auszuuwählen", was jetzt nach Installation des Treibers von der ACER Page exakt für mein Modell möglich ist.

Sprich ich habe den "alten" Treiber deinstalliert und den von der aceR Page installiert. Nun läuft kein Spiel mehr. Nach Starten des Spiels höre ich die Geräusche des Menüs, jedoch sehe nur schwarz.

Ist meine 7670M im Eimer ???
Helft mir bitte

system: win8 64 bit
6gb ram
cpu: i5 2450M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 208
Läuft das Gerät denn mit AMD Enduro? Also sollten die Grafikkarten eigentlich automatisch umschalten? Oder gibts da nen physischen Button am Gerät? Sieht man irgendwo im BIOS die Möglichkeit eine der beiden Grafikkarten dauerhaft zu deaktivieren?

ich weiß nicht ob es das tut, ich denke mal oder ?
ja, sollte sie auch, jedoch kann man festlegen, für was die "Hochleistung" gebraucht werden soll und für was die Standard.
physischen button gibt's nicht. Im Bios gibt's den Punkt "Graphic Mode" oder so da gibt's dann die Auswahl zwischen "integrated" und "Switchable", habe natürlich switchable ausgewählt.

bin am verzweifeln, gehe gleich mal zum ProMarkt

Ich kenne mich leider mit dem Switchable graphics Zeugs von AMD kaum aus, aber sollte es im CCC nicht irgendwo einen Menüpunkt geben, der es erlaubt jeder .exe entweder High oder Low Perfomance zuzuteilen? Ich hatte zwar schon länger kein AMD Notebook vor mir aber so habe ich das noch im Kopf.

ja, und genauso kann ich es auch machen, jedoch nach Starten des Spiels höre ich zwar den Sound des Vorspanns aber das Bild bleibt schwarz. Kann auch im Menü mit den Pfeiltasten und Enter ein die Menüs gehen, sehe aber rein garnichts.

1.jpg

Zurück
Oben