Remote Desktop Audiowiedergabe auf Server

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Szenario:
Win10 Desktop dient als Server, hier soll Musik laufen und dazu die daran angeschlossenen Boxen verwenden. Läuft so prima.
Nun möchte ich mit einem Win10 Laptop Client per RDP von Windows einfach nur den Audioplayer Foobar steuern.

Problem:
Stelle ich mit RDP die Verbindung her, wird der Sound unterbrochen.

Ist das Problem lösbar?
Anydesk wird z.B. wird von der Arbeitgeberfirewall geblockt
Alternative wäre (falls jemand weiß ob das geht und eine Anleitung kennt): Foobar per Handy steuern. Ich würde aber RDP vorziehen.

Danke für Anregungen.
 
https://www.foobar2000.org/components/view/foo_beefweb

44335572-93108200-a47d-11e8-9ab4-7e51771353cf.png

alternativ soundwiedergabe auf dem server aktivieren:

Screenshot 2020-12-16 122530.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
wie wäre es auf der Quelle einen DLNA Medienstreamer zu installieren und den über Windows und andere Geräte wie moderne Hifi Anlage etc direkt anzusteuern?

Bei mir hat sich Twonkey sehr bewährt.
 
Zurück
Oben