Oktober 2026

Umschalter für 3,5-Klinke

felipermd

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
180
Hallo,
ich überlege gerade nach dem passenden Gerät/den passenden Kabeln, um folgendes Szenarion umzusetzen:

grafik7c5ce486jpg.jpg


Wer kann mir das passende Teil empfehlen? Ich blicke nicht durch. xD

Danke!
refLye
 
Du brauchst einen Verstärker (Abhängig von deinen Lautsprechern - was für welche hast du da?) ;)
 
@ TE:

was möchtest Du denn damit machen ?

Wenn Du Dein IPhone direkt auf Deine Boxen ausgeben willst, wird das mit einem Umschalter nicht funktionieren.

Außer Du hast aktive Boxen.

Greets
 
Ich geh mal davon aus das er Akive Boxen hatt, weil sie ja auch am PC hängen. Ansonsten ist eh ein Verstärker von Nöten, dann hatt sich allerdings die Frage des Umschalters erledigt.
 
Das sind ganz normale Speaker (Logitech S-120). Ich will Musik vom Handy abspielen, und die Boxen aber auch am PC anstöpseln, ohne jedes mal hinter den Rechner zu kriechen und das Kabel umzustecken.

Das o.g. Y-Kabel geht m. E. nicht, oder ich kann nicht logisch denken. Bin aber fest davon überzeugt, dass ich das halbwegs drauf hab *gg*

Könnte ich das nehmen?
http://www.amazon.de/0-2m-3-5mm-Stecker-stereo-Kupplung/dp/B000LB85Q4/ref=pd_cp_ce_0

In das Buchsenende stecke ich die Boxen. Den einen Klinkenstecker mache ich in den PC, den anderen hole ich mir per Verlängersungskabel (das) nach oben. So habe ich noch einen Klinkenstecker fürs Handy frei.

Ungefähr so:
grafik23de8c4a0jpg45b7cb5cjpg.jpg


Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Kabel geht nicht, es trennt nur 1 Stereo signal in 2 Seperate L R Klinke auf.
Es gibt Mono Stecker und Stereo, sieht man an der Isolierung am Stecker.
Simpel gesagt 1 Ring Mono 2 Ringe Stereo.
Die Lautsprecher sind doch wie es aussieht Aktiv Boxen. Kauf dir den Umschalter, dann bleibt auch alles Heile.
 
Zuletzt bearbeitet:
refLye schrieb:
Ich will Musik vom Handy abspielen, und die Boxen aber auch am PC anstöpseln, ohne jedes mal hinter den Rechner zu kriechen und das Kabel umzustecken.

Dann häng an den Ausgang des PCs ein Verlängerungskabel (klick), so kannst Du bequem am Tisch die Speaker wahlweise ins Handy stöpseln oder an den PC.

Der Umschalter macht in meinen Augen keinen Sinn, da wir es beim Handy ja nicht mit einem stationären Gerät zu tun haben und somit sowieso gestöpselt werden muss. ;)
 
Zurück
Oben