Umschalter für 5.1 HS und Boxen

juppsen

Lt. Junior Grade
Hiho zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, per Schalter zwischen 5.1 Boxen und 5.1 HS hin und herzuschalten. Hintergrund ist, dass ich gleich oft HS und Boxen nutze und atm ein 2.0 HS habe, welches langsam den Geist aufgibt - wenn schon ein neues HS, dann könnte es ja auch ein 5.1 sein (Habe Audigy4). Atm switche ich immer über ein Gerät von Planctronics, aber das hat halt nur einen Ausgang für 2.0

Wie sieht das aus, wenn ich mir ein USB 5.1 HS kaufe? Wie kann ich dann switchen?

kauf dir ein analoges Medusa 5.1

da ist der "umschalter" direkt mit dabei...

dann brauchst du nur die boxen ausmachen...

Also, ich habe jetzt knappe 2 Stunden nach den Medusas geschaut und nirgends fand ich das Feature, dass man einfach umschalten kann. Was man wohl machen kann ist es, den Eingang zu wechseln, wenn man nen DVD-Spieler anschließt - aber das will ich ja nicht...

ich habe für normale headsets/boxen einen umschalter von sharkoon glaube ich. ich weiß net ob die für 5.1 was haben, aber eigentlich bieten die für jede spielerei was an, such doch einfach mal dort.

Umschalter deshalb auch in ""

Man schließt beides gleichzeitig an...

E:1 Arm in Gibbps, deshalb so kurze Anworten^^

Wollte hier nur mal eben bescheid geben, dass ich das Medusa 5.1 Surround nun bekommen habe und es fertig eingerichtet habe.

Vorweg zum Umschalter:
Das haut wirklich hin. Wieso erkennt man es nicht auf den Bildern oder der Beschreibung? Ganz einfach, das HS selbst nutzt keine 3 Stecker für den Sound + 1 für Mic, sondern einen großen gebündelten für den Output und einen extra für das Mic. Hinten an der Verstärkerbox wird dann zum einen der Input angeschlossen und dann noch der Output an die 5.1 Anlage.

Vom Sound her bin ich noch zufrieden - man kann es halt nicht mit einer 5.1 Anlage vergleichen, aber für TS2 Sessions während des Spielens absolut akzeptabel.

Zurück
Oben