Umsetzung, Intro für Video

Grexi126

Cadet 1st Year
Hey liebe Community,

ich würde gern ein Intro erstellen für einen Gaming Kanal, und ich habe mir gedacht ich mache einen Wecker der klingelt und dabei hin und her hüpft, danach kommt ein Schriftzug ins Bild (der Slogan des Kanals).

Ich habe Sony Vegas Pro für meine sonstigen Videos die ich bearbeite sowie Adobe Illustrator und Photoshop. Meine Frage an euch, weiß wer wie ich das mit dem Wecker hin bekomme?

greez

Grexi

Wecker besorgen. Grünes Tuch kaufen. Grünes Tuch auf Tisch und hintere Wand kleben. Wecker auf den Tisch. Kamera auf Stativ. Lichter ausrichten. Aufnehmen..... Und das ganze mit Vegas und greenscreen (google weiss alles) mit keyframen animieren und bewegen..
Und danach die Schrift......

Danke für die schnelle Antwort! =)

Würde das ganze auch mit einem Foto gehen, wenn ich die animation und das bewegen ohnehin erst danach am pc mach?

Klar. Mit psd ausschneiden und schauen, welches Format du Abspeicherung musst, um das ausgeschnittene Bild ohne Hintergrund zu importieren

Zuletzt bearbeitet:
Okay wär wohl einfacher oder?
und brauch ich zu vegas dann noch zusätzliche programme? oder wie geh ich das dann am besten an ? =)

Es gibt übrigens einige kostenlose Alternativen (für dein Vorhaben sicherlich ausreichend), falls die Testversionen ablaufen. Etwa GIMP für PS, Inkscape für Illustrator und Lightworks für SV.

Hmm wenn After Effects vorhanden, kann man das auch mit diesem lösen. (Wackelndes Bild erzeugen)
Aufjedenfall keying und tracking mal googlen

Zurück
Oben