Umsteigen oder warten?

Wie glaubt ihr werden die neuen AMD Prozessoren?

• Preis- Leistungs HIT

Stimmen: 19 73,1%
  • Nur Leistung. Dadurch wahrscheinlich überteuert

Stimmen: 1 3,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 6 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    26

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo, mein PC will langsam nicht mehr so ganz wie ich. Bei Office Arbeiten oder surfen ist alles okay, aber wenn es um Gaming oder Foto/Videobearbeitung geht, dann geht es nur noch mäßig... (is jetz auch nich zugemüllt mit allem möglichen, einfach nur etwas in die Jahre gekommen...
Meine Frage: Meint ihr es lohnt sich jetzt einen neuen Ryzen Prozessor zu kaufen oder sollte ich lieber nur die einfachen Spiele und keine Bearbeitung mehr machen, bis zum Sommer, weil dann die neuen AMD Prozessoren kommen? Könnten die wirklich Preis-Leistungs Technisch so extrem gut sein, dass sie die momentanigen Ryzen 5/7 Prozessoren mit offenem Mund zurück lassen?

Lg

Das kann dir leider noch keiner sagen. Warte auch auf Ryzen 3xxx weil ich dann aufrüsten möchte.
Wie sieht denn dein aktueller Rechner aus ? Womöglich langt ja ne neue Grafikkarte die auch im neuen PC platz finden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derfel1999
Hi und willkommen.

Die einzige und richtige Antwort lautet: willst du jetzt was neues, dann kaufe auch jetzt und dann das, was der Markt her gibt und für dich im Rahmen ist.

Ansonsten beraten wir dich heute...und dann im Sommer nochmal neu, weil es dann schon wieder andere Boards geben könnte, andere Lüfter, usw.

Klingt vielleicht unfreundlich, ist es aber nicht. Nur brutal ehrlich. Weil alles andere für dich und uns wenig Sinn ergeben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk und Derfel1999
Welche Hardware hat dein PC?

• Gefällt mir
Hi ^^ Also mein derzeitiger Rechner hatte bis vor ein paar Wochen eine GTX 760, jetzt aufgerüstet auf die GTX 1070. Diese soll auch in den neuen Rechner (Nein sie war kein fehlkauf, ein Kumpel hatte den "fehlkauf" gemacht und sie mir dann neu relativ preiswert weitergegeben und meinte: Nimm sie doch für dein nächstes Setup). Dazu seit 2 Jahren aufgerüstet auf 16GB mit glaube 3000mhz DDR3. Der CPU ist der AMD fx 6300. Der Rest dürfte glaub ich nicht wichtig sein... ne SSD und ne HDD :D

Beim PC ist u. war es immer schon - wer immer wartet kauft nie u. wer heute kauft hat morgen einen alten Rechner.
Brauchst Du jetzt eine Lösung, dann entscheide, was heute sinnig ist, ansonsten beschäftige dich später damit.

• Gefällt mir
Ok dein Bulldozer ist in meinen Augen das schlechteste was AMD die letzten Jahre abgeliefert hat. Zu dem Zeitpunkt war ich totaler Intel Fan. Aber nach den neuesten Preisen der Intel CPUs warte ich momentan auf den Ryzen 3xxx.
Aktuell hab ich nen i7 4770k drin und seit nem Monat ne GTX 2070. Die CPU bremst leider meine GPU in manchen Spielen aus. Deshalb mal abwarten.
Aber ne neue Graka würde bei dir auch schon mal nen Schub bringen würd ich sagen.

Ups falsch gelesen ne GTX 1070 momentan drin. Dachte die willst dir zulegen.
Hmmm is in meinen Augen jetzt nicht grad die beste Entscheidung gewesen aber kommt ja immer noch drauf an was und wie du es zocken willst.

• Gefällt mir
Wenn du es bis Sommer aushältst, dann warte. :D

• Gefällt mir
Ne GTX 1070 vom Kumpel zum Dumpingpreis bleibt erstmal drin. Das System drumherum müßte aber mal aktualisiert werden. Bulldozer ist bissl sehr lahm zur Grafik. Entweder jetzt zuschlagen und ein Intel der 8. bzw. 9. Generarion oder ein Ryzen 2XXX. Man kann aber auch auf Ryzen 3XXX warten. Wenn du Gamer bist eher jetzt und nicht das teuerste nehmen. Falls Wochenend Spieler kann man noch abwarten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben