Umstellen IDE --> Sata ?

Du hast das Ganze immer noch nicht verstanden? Der Fehler kommt davon, dass Du Raid aktiviert hast und keine Laufwerke hast die Raid machen.

Die Treiber hast Du doch schon installiert mit den Nvidia Treibern für Mainboard. Im Gerätemanager hast Du doch unter IDE Controller auch die Nvidia SATA Controller stehen? Daran angeschlossen ist das Laufwerk und die SATA Platte? Sieh nach welcher Treiber benutzt wird, PCIIDE.SYS/ATAPI.SYS oder NVATA.SYS, wenn NVATA, dann benutzt Du auch die SATA Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ok. Dann habs ich jetzt verstanden. Allerdings weiss ich net, was ich jetzt machen soll?

Der Treiber heisst nvstor32.sys

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn erreichen? Das die Platte im Sata Modus läuft, das tut sie doch schon.

Achsoooo. Also im Sata (ahci) modus lauft sie bereits?

hat mich halt nur verwirrt, weil da standardmässig im bios unter raid mode "ide" stand.

aber irgendwie ahci für sata habe ich ja jetzt nich im bios aktiviert, und trotzdem isses jetzt sata`?

gruss
stefffen

https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-raid-treiber-installieren-wie.490737/#post-5007766

Lies mal dort weiter, weiss ja nicht warum Du einen neuen Thread zu dem Problem aufgemacht hast.

Wenn etwas am SATA angeschlossen ist, läuft es auch auf SATA. Lade Dir HD-Tune runter und teste die Geschwindigkeit der Platte oder benutze das Tool von Nvidia im Gerätemanger, dann den Controller auswählen an dem das Laufwerk angeschlossen ist, dann auf primary/secondary Channel>>Speed-Test.

Anhänge

• NV SATA Test.png
    NV SATA Test.png
    13,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben