Umstellung auf Hybrid Router

Iskander

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
26
Hallo T-Kom,

da bei mir aktuell das Netz ausgebaut und meine DSL-Leitung daher extrem beeinträchtigt ist, hat man mir empfohlen auf Magenta Surf Zuhause Hybrid umzustellen. Dies habe ich auch gemacht und mein Anschluss hätte zum 10.08.2015 umgestellt werden sollen. Aber leider wurde vergessen mir den Hybrid Router zuzusenden lol. Nun ist der Router heute eingetroffen.

Meine Frage dazu:

Kann ich den Hybrid Router nun sofort anschliessen obwohl lt. telefonischer Auskunft die Freischaltung der LTE Karte erst zum 14.08.2015 erfolgen kann (wurde vom Kollegen am 08.08 vom 10.08. auf 14.08. verschoben).

Dies ist für mich insofern wichtig als das man mir soeben, entgegen dem Telefonat vom vergangen Samstag, nun sagte das die Hybrid Tecknik nur im Zusammenspiel mit der LTE Karte vernünftig funktionieren würde.

Meiner Meinung nach sollte aber doch auch mit dem Hybrid Router die eigentliche DSL-Leitung funktionieren, da der LTE-Modus ja nur als Ergänzung dazu kommt?

Vielen Dank vorab für eine aussagefähige, klare Antwort
 
Ja, kannst ihn zunächst nur DSL only betreiben und später umstellen.
 
kann ich auch so bestätigen. Die Leitungen dienen auch jeweils als Ersatz für die andere - sollte eine Leitung völlig wegfallen.

Sofern LTE freigeschaltet ist, kannst du wiederum den DSL Stecker theoretisch rausziehen.

Einfach rein, kann ja nichts schief gehen.
 
Hallo Iskander,

ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner dir bereits geschrieben haben. Du kannst den Speedport Hybrid auch an einem reinen DSL-Anschluss betreiben - eben nur ohne LTE-Anteil.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,

habe den Router nun angschlossen und alles bis auf LTE funktioniert bestens bzw. entsprechend dem Leistungsniveau durch den VDSL Ausbau. Nun hoffe ich nur das die Mehrkosten für LTE die erhoffte Besserung ab kommendem Freitag dann bringen wird.

Aber danke noch einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Auf die CB Community und nun auch Telekom ist einfach hier im Forum Verlass ;)
 
Zurück
Oben