Umstellung auf Windows 7

corner79

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
378
Hallo,

derzeit nutze ich noch Windows XP und würde gerne auf Windows 7 umstellen.

1) Wäre es ratsam, das System platt zu machen und die Systemfestplatte platt zu machen oder kann ich Windows 7 upgraden ohne zu formatieren?

2) Wenn ich formatieren muss oder möchte, muss ich dann etwas beachten bei den anderen Festplatten auf denen Daten liegen? Falsches Format oder sonstwas?

Danke Gruß

corner
 

coasterblog

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
13.255
Zu 1: es ist IMMER ratsam das alte System zu vergessen und einen Clean Install durchzuführen.
Zu 2: nein, achte nur darauf beim Install nicht deine Daten-Partition/Platte auszuwählen ;)
 
S

Schrauber01

Gast
Und bitte alle Datenplatten vor der Installation abklemmen!

Win7 nutzt wie XP das NTFS- Dateiformat. Und selbst wenn die Datenplatten ein anderes Format von XP nutzen würden, dann hat das natürlich Win7 geerbt und kommt mit den Platten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.561
Ich kann dir für Anfängertipps grundsätzlich die Seite von unawave.de an Herz legen, wird vieles gut erklärt.
 
Top