Umstellung auf Windows 7

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo,

derzeit nutze ich noch Windows XP und würde gerne auf Windows 7 umstellen.

1) Wäre es ratsam, das System platt zu machen und die Systemfestplatte platt zu machen oder kann ich Windows 7 upgraden ohne zu formatieren?

2) Wenn ich formatieren muss oder möchte, muss ich dann etwas beachten bei den anderen Festplatten auf denen Daten liegen? Falsches Format oder sonstwas?

Danke Gruß

corner
 
Zu 1: es ist IMMER ratsam das alte System zu vergessen und einen Clean Install durchzuführen.
Zu 2: nein, achte nur darauf beim Install nicht deine Daten-Partition/Platte auszuwählen ;)
 
Und bitte alle Datenplatten vor der Installation abklemmen!

Win7 nutzt wie XP das NTFS- Dateiformat. Und selbst wenn die Datenplatten ein anderes Format von XP nutzen würden, dann hat das natürlich Win7 geerbt und kommt mit den Platten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir für Anfängertipps grundsätzlich die Seite von unawave.de an Herz legen, wird vieles gut erklärt.
 
Zurück
Oben