Umstellung auf WTS Umgebung

jdeanc

Cadet 4th Year
Hi,

gibt es einen Link oder eine eigene Aufstellung mit Dingen, die bei der Umstellung von einer Server-Client-Umgebung auf eine Terminalserver-Umgebung beachtet werden müssen (benötigte Hardware + alle notwendigen Lizenzen).

Das würde mir sehr helfen und als Orientierungshilfe dienen.

Vielen Dank!

So etwas gibt es mit Sicherheit nicht da man das auf die jeweilige Umgebung Individuell abstimmen muss.

Hast du eine Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

Zum Beispiel meine ich zu wissen, dass ich pro Server bzw. CPU datecenter Lizenzen benötigte + Server CALS und WTS CALS + Xitrix Xenapp Lizenzen.

Ja, da hängt wohl viel von der Anzahl der User und der Anwendungen ab.

Hole dir Angebote von den Firmen ein, die beraten dich da gerne. Außerdem hängt es auch davon ab welches KnowHow vorhanden ist. Ich persönlich tendiere mittlerweile zur reinen MS Lösung aber das ist alles Geschmackssache und hat mit den Anforderungen bei dir im Betrieb zu tun.

Revolution schrieb:
Hole dir Angebote von den Firmen ein, die beraten dich da gerne. Außerdem hängt es auch davon ab welches KnowHow vorhanden ist. Ich persönlich tendiere mittlerweile zur reinen MS Lösung aber das ist alles Geschmackssache und hat mit den Anforderungen bei dir im Betrieb zu tun.

Bei mehreren hundert Benutzern ist eine reine MS Lösung aber nicht sehr praktikabel.

@jdeanc: Um welche Größenordnung geht es denn? Was soll mit der Umgebung genau abgebildet werden?

Bei mehreren hundert Benutzern ist eine reine MS Lösung aber nicht sehr praktikabel.
Ich wüste jetzt nichts was da dagegen spricht... .

Das komplette Handlng sowie die Verwaltung.
Bei zig verschiedenen Benutzergruppen, die zig verschiedene Desktops bzw Anwendungen zugeteilt bekommen sollen wird die reine MS Lösung einfach unpraktikabel.
Ich würde da klar Citirx präferieren.

Zurück
Oben