Ankündigung Umstellung "Handys und Navigation"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
#1
Heute hat unser Handy, Smartphone, PDA und Naviforum eine Neuerung erfahren. Der Markt entwickelte sich die letzten Jahre in genau diese Richtungen, was wir durch einen erheblichen Zuwachs in diesem Forum beobachten konnten. Unsere Änderung ist ein Kompromiss aus der Möglichkeit Threads sortiert in verschiedene Unterforen zu haben und dem Vorteil der Übersicht aller Threads verschiedener Systeme in einem Unterforum.

Unsere Erfahrung hat dabei gezeigt, dass mit Unterforen der Moderationsaufwand trotzdem teilweise angestiegen ist, da Themen nochimmer falsch oder mehrfach in verschiedene Unterforen plaziert wurden. Aus diesem Grund haben wir uns an dem Feature der ThreadPräfixe bedient und für den Ersteller eines neuen Threads in diesem Forum die Pflicht auferlegt, auch ein solches Präfix - sinnvollerweise passend - zu wählen.

Was ändert sich noch?
Für den Leser, der sich in der bisherigen Form gut zurecht gefunden hat - nichts.
Für den Leser, der zu einem bestimmten Themenbereich (z.B. alles über Android) alle Threads sehen will die Möglichkeit, in der Threadübersicht im Unterforum über die Anzeige-Eigenschaften auch nur Threads anzeigen zu lassen, die das entsprechend passende Präfix im Titel haben. Die Anzeige-Eigenschaften findet ihr ganz links unten. Einfach den gewünschten Themenbereich wählen und "Zeige Themen" anklicken.

Wir haben versucht alle Bereiche, die bisher in diesem Forum behandelt worden sind, mit passenden Präfixen abzudecken. Falls Bedarf nach sinnvollen Ergänzungen der Präfixe besteht, können mir gern Vorschläge gemacht werden. Alle Themen betreffend Apple Hard- und Software gehören weiterhin in die entsprechenden Unterforen für Apple Hard- und Software.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top