Umstellung von Kopfhörer zu Headset funktioniert nicht

Lohsur

Newbie
Hallo,
wie der titel schon sagt funktioniert die Umstellung von Kopfhörer zu Headset nicht.
Normalerweise ist beim einstecken des Kombisteckers beim erstem mal ein Fenster aufgeploppt wo man festlegt was für ein gerät man verwendet (ob Kopfhörer oder Headset ect.).
Durch ein Treiber update fehlt nun irgendwie diese Einstellung und das besagte Fenster ploppt auch nicht auf.
Ich habe schon in der Systemsteuerung und beim Gerätemanager geschaut aber da kann ich kein Micro aktivieren.

PC: Acer Aspire Nitro (windows 10)
Headset: Razer Kraken Pro

Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste, dort dann "Wiedergabegerät" bzw "Aufnahmegerät" wählen.
Entsprechend sollte jeweils dein Headset namentlich gelistet sein, dieses auswählen und als "Standardgerät" festlegen.
Damit sollte dann alles getan sein.

PS: eventuell musst du noch in den Eigenschaftsdialog den Lautstärkepegel anpassen.

Ja das ist die Standard Antwort die man auch schnell googeln kann... Jedoch wird das Headset dort nicht gelistet! Auch in dem gerätemanager war nichts zu finden.
Ich habe auch versucht es über die Software von razor hinzukriegen.
Durch die Software wurde dann zwar das Headset unter den Sound Optionen angezeigt jedoch beim Mikrophon hat er das Zeichen für den 2 klicken Anschluss gezeigt. Daher hat das Headset Micro trotsdem nicht funktioniert, da ich das Headset an meinen Laptop nur mit den einfachen Kombi Stecker anschließen kann

Zurück
Oben