Bluetooth Headset funktioniert nicht

Horsefreund

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich bekomme unter windows 11 einfach keinen Ton auf BluetoothHeadsets. Koppelung funktioniert scheinbar problemlos. Folgendes habe ich bereits versucht.

1. zwei verschiedene Modelle an je zwei verschiedenen Computers erfolglos versucht.
2. Geräte je weils mehrfach getrennt, neu verbunden / entfernt, neu gekoppelt
3. Treiber der Soundcarte neu installiert / aktualisiert
4. Windows noch vormatierung der SSD neu installiert
5. unter Linux gibt es an den jeweiligen PCs mit beiden geräten keine Probleme

Die verwenung von Linux dauerhaft kommt für mich aber nicht in Frage.

Hat jemand dieses Problem auch gehabt und es lösen können?
 
Ist bei Windows das Bluetooth Headset dann auch als Standardgerät dann ausgewählt? Ist unter Systemsteuerung zu finden. Bei Ausgabe sollte dann das Headset als ausgabegerät drin stehen.
 
Der richtige Bluetooth-Treiber sollte installiert sein. Schau mal im Gerätemanager unter Bluetooth nach. Dort sollte auch das Headset korrekt (Herstellerbezeichnung) auftauchen. In der Regel installiert Win 11 die richtigen Bluetooth-Treiber selbständig, das kann aber auch mal schiefgehen.
 
Zurück
Oben