Umstellung von VDSL25 auf VDSL50

Descartes1596

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
18
Hallo,

letztes Jahr im September hatte die Telekom neue Anschlussmöglichkeiten "in Kürze" an meinem Anschluss beworben. Es lagen einerseits Flyer im Briefkasten, andererseits wurden auch online Tarife mit 100 und 175 sowie dem Vermerk "demnächst verfügbar" angezeigt.

Nun hatte sich an dem Status bis kürzlich nichts geändert. Nun aber scheint eine Umstellung möglich.

Daher ergeben sich für mich nun die folgenden Fragen:

Ist ein Tarifupgrade schon vor dem Auslaufen des aktuellen Vertrags(11.12.2020) möglich? Wäre ja immerhin ein Upgrade.

Falls dies noch nicht geht, so habe ich den Tarif Magenta M Hybrid mit aktuell VDSL25 sowie 50 über Hybrid. Bei der letzten Vertragsverlängerung wurde mir zugesichert, dass in meinem Tarif VDSl50 enthalten wären, aber aktuell nur VDSL25 möglich sei und automatisch umgestellt werde, sobald mehr geht.

Eine Mitarbeiterin hatte mir letztes Jahr aber mitgeteilt, dass ich selbst tätig werden muss, damit bei mir zumindest schon mal von VDSL25 auf VDSL 50 umgestellt wird, was aber im letzte Jahr natürlich noch nicht möglich war.

Falls also ein Tarufupgrade jetzt noch nicht möglich ist, könnte ihr dann zumindest mal die VDSL50 Option aktivieren?

Vielen Dank!
 
Hallo Wiebke,

vielen Dank für die tolle Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Wiebke,

zu heute sollte ja die Umstellung erfolgen. Leider scheint nur die Abschaltung von LTE funktioniert zu haben. LTE ist deaktiviert seit heute, aber bei Messungen komme ich auf nur 50Mbit und somit nicht mal im Ansatz auf die gebuchten 175
 
Descartes1596 schrieb:
Hallo Wiebke,

zu heute sollte ja die Umstellung erfolgen. Leider scheint nur die Abschaltung von LTE funktioniert zu haben. LTE ist deaktiviert seit heute, aber bei Messungen komme ich auf nur 50Mbit und somit nicht mal im Ansatz auf die gebuchten 175

Hi, ich antworte dir gleich auf deine E-Mail dazu.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo @Descartes1596, die liebe Wiebke hat mich gebeten, dich nochmal zu kontaktieren. Telefonisch habe ich dich leider nicht erreichen können.

Wie ich sehe, ist der Anschluss geschaltet. Kannst du das bestätigen?

LG
Sven W.
 
Hallo Wiebke,

mein Vertrag endet ja in absehbarer Zeit und gerade überlege ich mal wieder, was ich tue. Welche Konditionen könnt ihr mir im Falle einer Verlängerung anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Wiebke ist am Montag wieder da. Möchtest du so lange warten oder darf ich nachschauen?

Ich kann auch keine Daten mehr finden, deshalb müsstest du so oder so nochmal das Formular ausfüllen.

Danke dir.

LG
Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Moin, die Wiebke ist am Montag wieder da. Möchtest du so lange warten oder darf ich nachschauen?

Ich kann auch keine Daten mehr finden, deshalb müsstest du so oder so nochmal das Formular ausfüllen.

Danke dir.

LG
Sven W.
Natürlich darfst du nachschauen:) Habe das Formular ausgefüllt.
 
Guten Tag, ich habe dich leider nicht erreichen können.

Du hast eine E-Mail von mir.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo, die Umstellung ist ja nun erfolgt und alles funktioniert. Auch die Abrechnung passt! Dafür nochmals vielen Dank!

Nun habe ich soeben erfahren, dass hier eine Glasfaser-Umstellung erfolgt und man bereits bestellen kann. Den Bestellprozess habe ich allerdings abgebrochen, weil da meinerseits eine Frage offen ist. Ich würde mich daher freuen, wenn mich jemand aus eurem Team kontaktieren würde. Vielen Dank!
 
Hallo @Descartes1596,

bitte entschuldige, da hat uns die Benachrichtigung nicht erreicht.

Aber jetzt bin ich da. :) Du kennst es ja schon - da unser Kontakt schon einige Zeit her ist, benötigen wir nochmal das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Zurück
Oben