Umstieg 560ti zu 7950

den089

Cadet 3rd Year
Hallo,
Merke leider das meine 560ti (1GB,Retail) beim manchen spielen in 1920*1080 in die Knie geht z.B bei Guild Wars 2 im WvWvW hab ich teilweise nur 15-20 fps und Battlefield 3 kann ich ruckelfrei auch nicht auf Ultra zocken.
Wollte mir deshalb eine Neue Graka zum Ende des Jahres holen Budget max 300 €.
Jetzt habe ich gelesen das die Radeon Karten mit den neuen Treiber wohl immens an Leistung gewinnen und zusätzlich für mich ein atraktives Spiele Bundle dabei haben.
Lohnt sich der umstieg von einer 560ti zu einer 7950 kenn mich leider mit Radeon Karten nicht so gut aus ?

Restliches System : I5 2500K , 8GB Geil Ram, MSI P67AGD65 , Crucial M4 64 Gb , 2 WD Platten 500 GB, Asus Xonar DG

Games : Guild Wars 2, Battlefield 3, Diablo 3 ....
Games die ich in Zukunft Zocken will : Hitman Absulution , Farcry 3, Dishonored

Danke schonmal im Vorraus, dass Ihr mein Posting gelesen habt und Euch hoffentlich meiner annehmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den von dir genannten Games, ja lohnt sich, ausser GW2 ;)

GW2 ist nen Sonderfall, gibt ja nen Sammelthread und da schreiben viele das GW2 sehr CPU lasstig ist, stell mal alles runter und geh WvW da haste sicher wenn zwei Zergmobs aufeinander treffen keine guten Frames mehr, egal mit welcher Karte

da hilft CPU übertakten oder abwarten das ANet da was richtet...

Solltest schon deutlich mehr Leistung bekommen mit der Radeon.

Der Unterschied ist in der Tat immens. Habe es live bei einem Freund sehen können der auch in dieser Kombination gewechselt hat. Gute Wahl.

Also ich würde den Umstieg nicht machen, Die Amd Karte hat in etwa 1,5 mal so viel Leistung , heißt, dass du bei 15-20 Fps max 30 hast und immernoch Drops. Ich würde eher jetzt deine Anforderungen runter fahren (ultra ist sowieso oft quatsch) und mir in 2 Monaten ne bessere holen, wenn die neuen raus sind von AMD

Nimm die Sapphire. Ich habe sie drin. Geht gut ab das Teil. Leistungsreserven sind auch noch da.

Ich würde nicht wechseln...schraub doch einfach die Einstellungen ein wenig runter und gut ist. Wenn das alles nichts bringt, was ich mir nicht vorstellen kann, kaufe dir deine HD 7950.

Bevor hier evtl. das gespame losgeht: Das ist NUR meine Meinung :)

LG

Kauf dir die Gigabyte und du wirst glücklich ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben