Umstieg auf Linux ein paar Fragen

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

ein bisschen Erfahrung habe ich schon mit Linux. Mit Suse und Ubuntu hab ich schon etwas experimentiert.

Da ich nicht Spiele, hab ich fast alles unter Linux was ich auch mit Windows machen kann.

Wo ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, ist Webdesign.

Was mich total nervt ist beim Webdesign die unterschiedliche Darstellung der einzelnen Browser. Da ja leider noch die Mehrheit der User den IE benutz, ist man gezwungen auch die Darstellung in dem Browser zu kontrollieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Seite im IE6 / IE7 zu kontrollieren, ohne eine Dualbootsystem, oder WINE/VM-Ware zu nutzen?

Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp.

Danke im voraus

gruss
aus Bremen
robe56

@j4m: Aber selbst die empfehlen jetzt Ies4linux ;)

Wollte mich noch bedanken für Eure Hilfe und die Tipps.

Leider ist es alles nur ein "Zwitter". Will sagen, ich muss mir auf/in meinen Linux etwas installieren, von dem ich eigentlich weg wollte.

Es ist wirklich schade.

Bleibt mir wohl doch nur ein Dualbootsystem mit XP und Linux. Wobei die neue Version 10.3 von Suse ziemlich vielverprechend aussieht.

Falls einer noch einen Tipp hat, nur her damit.

Die Internetseite, wo man seine Website hochladen kann und diese dann als Screenshot angzeigt bekommt (nach einer Wartezeit?) wäre eventuell noch eine alternative.

gruss
aus Bremen
robe56

ohne den ie kann man auch nicht sehen was für nen schrott der ie macht. irgendwo musste den installiert haben. entweder per wine, in ner virtuellen maschine oder eben per dualboot system. wobei ich persönlich wohl die vm nehmen würde(qemu zB ist kostenlos und für den zweck ausreichend). die vm hat den vorteil dass der ie komplett vom restlichen system getrennt ist und man nicht extra neu booten muss, sondern einfach nur die vm startet.

ich persönlich achte nicht auf den ie. leider wird man für kommerzielle seiten wohl oder übel auch den ie mit in betracht ziehen müssen :(

Zurück
Oben