Umstieg auf SSD Festplatte

Hatecore

Lt. Commander
Moin,

ich wollte neben meiner Samsung 1,5 TB Festplatte zum booten und für ein paar Programme und Spiele eine SSD Festplatte zulegen. Ihr empfehlt in der Übersicht die Samsung SSD 830 Reihe.

Mich würde da die 120 bzw. 128 GB Variante interessieren. Leider haben die Händler meines Vertrauens nur die großen Varianten verfügbar und die kleinen nicht mal im Programm so das sie in Zukunft wieder da sein könnten. Es gibt allerdings nur die Samsung 840 Series. Ist die ebenfalls zu empfehlen?

wieso nicht. hat nur geringere schreib/lese-werte

Die im Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSDs empfohlene Samsung 830 ist schon seit einiger Zeit abgekündigt wund wurde durch die Samsung 840 Vasic/ Pro ersetzt. Von der Samsung 830 befinden sich nur noch Restmengen zu teils überhöhten Preisen im Abverkauf.

Stattdessen die Samsung 840 Basic bzw. wenn du auf 2 Jahre mehr an Garantie und etwas besseren Schreibwerten stehen solltest die Samsung 840 Pro.

Unterschiede der 840 Basic und 840 Pro sind u.a. im Review der 840 Pro zu finden - Test: Samsung Serie 840 Pro 256 GB.

Ansonsten wäre auch die Crucial m4 ganz sicher kein schlechter Kauf. ;)

Alternativ eben ne Intel oder z. B eine Crucial.

Danke, also bin ich doch nicht zu blöd zum suchen :D

Ich schau mir die Alternativen dann mal genau an und bestelle dann.

Bolko schrieb:
Der Vorteil von Plextor gegenüber den anderen Herstellern ist die höhere Qualität, denn Plextor überprüft die SSDs vor der Auslieferung intensiver.

Du arbeitest dort und hast vorher bei nem anderen SSD-Hersteller gearbeitet, so dass du das vergleichen kannst?

Alternate 1
Zurück
Oben