Umstieg auf WLAN-Router empfehlenswert?

Ra1d3r

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
66
Hi Leutz
Ich wollt mein T-DSL 1000 auf T-Dsl 6000 bei T-Com upgraden und dann auch den WLan Router "Sinus 1054" mitbestellen nun ist da aber die Frage: Taugt der Router zum im Internet zocken, oder ist des nur n billig Router? Ist "er" eine alternatieve zum Kabel?

schomal danke für eure Antworten
Ra1d3r

[edit]

Ein Satzendzeichen genügt - bitte beim nächsten Mal beachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: WLan.....taugt das??

Wenn du 1-4ms mehr Latenz bemerkst, dann kann ich dir auf keinen Fall einen WLAN zum Zocken empfehlen :)

Ansonsten ist WLAN eine alternative. Ich würde sie aufgrund der ständigen Strahlung jedoch nur bedingt im eigenen Haus empfehlen, wenn du das WLAN 24 Stunden am Tag an hast. Gesünder ist da auf jeden Fall das Kabel :)

Edit: Im zweifelsfall müsste der Router außerdem noch einen Rj45-Port haben - also du kannst im Falle eines Problems immernoch auf das Kabel wechseln.
 
Re: WLan.....taugt das??

Du wirst mit WLAN immer einen etwas höheren Ping haben als mit Wired LAN. Wenn es dir auf jede Millisekunde ankommt, dann solltest du einen kabelgebundenen Router nutzen, wobei der Sinus 1054dsl auch als Kabelrouter genutzt werden kann, er hat allerdings nur einen LAN-Port. Wenn du mehr als einen LAN-Port brauchst, könntest du das Sinus 154 DSL SE nehmen (nicht die Basic-Version!).

Und wenn man Angst vor der Strahlung hat, kann man das WLAN im Router auch deaktivieren. Später kann man es bei Bedarf ja wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben