Umstieg neues Handy - SD Karte seltsam voll

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

ich bin von meinem S10 auf das S20 FE umgestiegen. Habe dafür Smartswitch benutzt und dann die SD-Karte ins neue Handy übernommen.
Auf der Karte ist quasi nichts drauf außer paar Bilder. Trotzdem ist sie zu 80% voll, das Handy zeigt mir aber nur knapp 9 GB als "weiteres".
Habe es auch per USB mal an den PC gesteckt aber finde da drin nichts.
Jemand eine Idee was das ist?

Die einzige Idee die ich habe: ich hatte auf dem alten Handy noch Filme von Amazon runtergeladen, sind die evtl. noch auf der Karte?
In der Prime App auf dem neuen Handy zeigt es mir nichts an.

Danke! Grüße.
 
Ich weiß nicht, ob das bei Samsung überhaupt noch möglich ist, aber hast Du die Karte als internen oder mobilen Speicher eingerichtet? Kannst Du sie am PC überprüfen?
 
Hmmm ich meine man kann da was einstellen, dass die Karte wie interner Speicher zählt. Habe ich jetzt aber nicht gemacht.
Ja ich kann am PC drauf zugreifen und mich durch die Ordner navigieren. Aber eben keine Ahnung wo so viel GB vergraben sind.
 
Hab ich gerade laufen lassen, danke. Die Karte ist zur Hälfte voll mit "Amazon avod thirdpartyclient"

1663834626211.png


1663834659120.png


Sind das runtergeladene Videos !?
Soll/kann ich die einfach wegschmeißen den Ordner?
 
jep.
Deine karte ist aber auch echt winzig. Wie viel hat dein Handy? 65GB? 128GB? Und dann eine 8GB Karte?
 
Das Handy hat 128 GB, die Karte 16.
Gab bisher keinen Grund die zu tauschen, ich war immer zufrieden. Aber ich verstehe was du meinst ;-)
Einen Tipp für eine andere neue Karte?
 
Notfalls formatierst Du die Karten im neuen Handy einfach, dann ist alles alte weg.
 
daspossum schrieb:
Das Handy hat 128 GB, die Karte 16.
Gab bisher keinen Grund die zu tauschen, ich war immer zufrieden. Aber ich verstehe was du meinst ;-)
Einen Tipp für eine andere neue Karte?
Wenn Du mit dem internen Speicher und den 16 GB auskommst ist es doch ok.

ansonsten ist jede für dich gute Größe einer Sandisk Extreme oder Samsung Evo Plus Karte (beides Min. U3) gut.

und ja, amazon vod sind Videos vom Prime Video. Die kannst Du bedenkenlos löschen (einfach den Ordner, das Programm erstellt die Ordner dann neu) bzw. die Karte vom Smartphone formatieren lassen.
 
Perfekt danke euch.
Habe die SD Karte einfach im Handy formatiert. Grüße
 
Zurück
Oben