Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meint ihr der perfomanceschub ist erheblich wenn ich mir nen e8600 einsetze und meinen Nostalgie e8500er rausmache? Es sind lediglich 200Mhz mehr , merkt man die??
Meint ihr der perfomanceschub ist erheblich wenn ich mir nen e8500 einsetze und meinen Nostalgie e8400er rausmache? Es sind lediglich 200Mhz mehr , merkt man die??
Meint ihr der perfomanceschub ist erheblich wenn ich mir nen e8500 einsetze und meinen Nostalgie e8400er rausmache? Es sind lediglich 200Mhz mehr , merkt man die??
Also meinen 8500er kann ich fast garnicht übertakten , der geht auf ca . knapp 3,3 dann ist schluss.C0 stepping halt.Also seit ihr der meinung das lohnt nicht, dann lass ich es.
thx
Das kan nicht sein dass der nicht Über 3,3 geht, das wäre selbst für einen C0 extrem schlecht. Welches Board ist das ? Welche Spannungen hast du da eingestellt.
Mein C0 ging bis über 4ghz.
du wirst keinen spürbaren Unterschied merken! Dann lieber in einen Quad das Geld investieren ich zocke selber mit einem 8400er und hab auch noch nicht vor zu wechseln da die Leistung ausreichend ist, hab auch schon bis 3,6Ghz probiert aber mir reicht er auch im Standarttakt
Asus P5Q Deluxe 2x2GB OCZ Platinum 650W NT HD4890 usw.. Spannungen hmm keine ahnung , ist halt schon lange her wo ich es probiert hab , und jetzt hab ich zeit und langeweile , da hab ich mir gedacht ich könnt meinen rechner noch ein wenig pimpen.
ja - die cpus kosten gerade mal 160-170 euro. fällig wird ein neues board und wenn dann nicht am2+ sondern gleich am3 dann wird auch ddr3 ram fällig - dann ist er bei 300 euro.
versuch das übertakten nochmal - dir wird hier im forum auch geholfen - gibt zahlreiche threads dazu an denen du dich orientieren kannst. was hast du denn für einen cpu-kühler?
Wenn Cpu wechsel , dann bleibt intel.Weil ich habe echt schlechte erfahrung mit AMD (lowbudget).
Meine Frage war: ob sich der umstieg auf eine grössere CPU lohnt bzw. 200MHZ mehr.
Lüftertechnisch ist kein problem , hab da nen guten drauf , der regelt meine cpu temp auf 47 grad beim zocken.habe auch ein silverstone Gehäuse mit 2 Lüftern.