Umstieg vom iPhone zum S3

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe heute mein S3 bekommen und fühle mich etwas wie ein Steinzeitmensch der das erste mal vorm Handy sitzt. Ich hätte paar kurze Fragen, die mir die eingefleischten S3 Besitzer ganz schnell beantworten können.

- Kann man Benachrichtigungen, die man erhält direkt auf dem Bildschirm anzeigen (wie beim iPhone auf dem Sperrbildschirm), so dass man direkt sieht wer was geschrieben hat? Oder ist es die einzige Möglichkeit das Handy zu entsperren und dann die Nachrichtenzentrale runter zu ziehen?

- Gibt es eine Möglichkeit Bilder die man bei Facebook per Nachricht geschickt bekommen hat zu speichern ohne einen Screenshot zu erstellen?

- Falls man beim S3 ein Foto aus der Facebook-App macht und dieses direkt verschickt, ist dies gar nicht gespeichert auf dem Gerät wie beim iPhone?

Gruß und Danke

Hallo,
zu eins weiß ich nichts.

Zu zwei, die Bilder werden automatisch abgespeichert und landen in der Galerie in einem Ordner names Facebook.

Zu drei, die Bilder werden normalerweise auch in der Galerie gespeichert.

Ich kann dir ein paar Foren Empfehlen, die dir gut weiterhelfen können bei allen fragen:

Android-Hilfe
Handy-FAQ

wobei Android-Hilfe die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Um welche App gehts ? Bei Whatsapp kann man einstellen dass man im Sperrbildschirm gleich eine Anzeige bekommt wer was geschrieben hat und man kann auch gleich zurückschreiben ohne zu entsprennen...

Danke für eure Hilfe.

In der Galerie ist leider kein Ordner names Facebook :(

Geht das mit den Einstellungen auch für Facebook? Oder muss ich zwangsweise mein Handy entsperren und anschließend die App starten oder die Nachrichtenznetrale runter ziehen damit ich sehen, wer mir was geschrieben hat?

Gruß

Du kannst die Nachrichtenzentrale auch runterziehen wenn der Bildschirm gesperrt ist. (Zumindest wenn ich denke dass es das ist was du meinst :D ) Ansonsten kann man sich auch Nachrichten direkt auf dem Startbildschirm anzeigen lassen, hängt aber wohl von der Anwendung ab. Facebook nutz ich nicht, von daher ka.

spamarama schrieb:
Du kannst die Nachrichtenzentrale auch runterziehen wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Genau das geht beim S3 nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht eine Einstellungssache ist.

Bei Android Vanilla gehts seit 4.0 oder 4.1, bin mir da nicht sicher.

Shurkien schrieb:
Genau das geht beim S3 nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht eine Einstellungssache ist.

Bei Android Vanilla gehts seit 4.0 oder 4.1, bin mir da nicht sicher.
Sicher das es nicht geht? Das würde bei mir gehen. Beim iPhone war aber alles so schön in einer Liste wenn man einfach den home-Butten gedrückt hat und wusste direkt, ob es sich lohnt zu entsperren oder nicht.

Bei whats-app zeig er auch nur die letzte Nachricht an, wenn man diese anzeigen lässt. Sobald eine neue kommt, verschwindet die alte.

wenn ich recht informiert bin kommen diese benachrichtigungen fürs s3 jetzt mit dem update in den nächsten tagen meine da soetwas gelesen zu haben iwas mit premium

Also beim Note mit Standard 4.0.4 geht das, dann sollte das doch beim S3 auch gehen?!
Bei Whatsapp kannst du die Einstellung so vornehmen, dass die Nachricht auf dem Sperrbildschirm gleich angezeigt wird. Zudem nutze ich als SMS Programm GO SMS, da kannst du dies ebenfalls einstellen, die Nachrichten werden auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt.

Also beim Note mit Standard 4.0.4 geht das, dann sollte das doch beim S3 auch gehen?!

Bei dem S3 meiner Freundin gehts nicht, und da ist es auch egal welche Sperreinstellung wir nehmen, ob Muster, Passwort oder einfach nur die Wischbewegung.

Natürlich kann man bei einem gesperrten Display die Nachrichtenzentrale runterziehen - ich benutze 4.1.1 und da geht das Problemlos.
@TE:
Du kannst einstellen, dass die Nachricht in der Leiste (oben wo die Uhr und Akkustand ist) als Vorschau eingeblendet wird.
Ich glaube erst mit Android 4.2 wird es möglich sein, Nachrichten direkt auf dem Bildschirm zu Empfangen.

So "intelligent" wie bei iOS wird das auch mit 4.2 nicht gehen. Dort werden lediglich Widgets genutzt.

SymA schrieb:
Natürlich kann man bei einem gesperrten Display die Nachrichtenzentrale runterziehen - ich benutze 4.1.1 und da geht das Problemlos.
@TE:
Du kannst einstellen, dass die Nachricht in der Leiste (oben wo die Uhr und Akkustand ist) als Vorschau eingeblendet wird.
Ich glaube erst mit Android 4.2 wird es möglich sein, Nachrichten direkt auf dem Bildschirm zu Empfangen.
Kannst du mir sagen wie ich das einstellen kann??

Eine weitere Frage, ich habe mittlerweile das Handy einen Tag und habe bisher nicht einmal gemerkt, dass ich eine Nachricht bekomme habe weil die Vibration so schwach ist. Dabei habe ich die Intensität schon auf Vollgas gestellt, habt ihr dasselbe Problem? Gibt es eine Lösung? Hab ich nen Montagsgerät mit schwachen Motor abbekommen?

Also einstellen musst du da gar nichts. Ich habe Gestern das 4.1.2 Update draufgebügelt und danach einen Werksreset durchgeführt und kann nach wie vor die Nachrichtenleiste bei einem gesperrten Bildschirm runterziehen (wäre wohl Ratsam, einen Werksreset durchzuführen).
Das mit der Vibration ist ganz normal, dass es selbst auf Anschlag fast nicht spürbar ist bei einer eingehenden Nachricht - wobei ich fast behaupte mit 4.1.2 ist es wenig besser geworden.

SymA schrieb:
Das mit der Vibration ist ganz normal, dass es selbst auf Anschlag fast nicht spürbar ist bei einer eingehenden Nachricht - wobei ich fast behaupte mit 4.1.2 ist es wenig besser geworden.

Naja ich finde das nicht so normal. Ich habe ein Handy um zu merken wenn ich eine Nachricht bekomme und nicht um aufs Handy irgendwann zu gucken, ob mir irgendjemand geschrieben hat. Nervt mich grade echt tierisch :/

Gibt doch noch diese intelligente Erinnerung, dass das S3 vibriert, sobald du es in der Hand hälst, dann weißt du dass du was verpasst hast:P
Wie gesagt wenn die maximale Einstellung ungenügend ist, kannst du mal bei Samsung nachhaken.

Also das mit dem Vibrationsalarm kann ich verstehen. ich selber habe ein SII und bekomme auch nicht immer jeden Anruf oder jede SMS mit. Weil es liegt nicht nur am Handy sondern eben auch an den Klamotten die man tagt und auch wie aufmerksam man ist.

Aber bauartbedingt ist es Denke ich auch mal nicht mehr moglich einen so starken Vibrationsalarm zu haben und zu verbauen. Ich meine das erste Handy was ich hatte, war ein Nokia 3310 und das hatte man locker als Dild* nutzen können, war aber auch ein halber Totschläger. :D

Zurück
Oben