Umstieg von 22Zoll auf 26Zoll?

zocker85

Lt. Commander
Guten Abend Community :)

bin momentan am überlegen, den 22-Zoll 226bw Samsung gegen 26-Zoll T260 von Samsung zu tauschen?

macht es Sinn? Wird die Qualität gleich bzw. besser werden?

genutzt wird hauptsächlich zum Gamen, ab und zu Film und Bildbearbeitung...

Also es kommt darauf an ob dein System den Monitor auch füttern kann , denn wenn deine Graka zu schwach ist wird das Spielerlebnis , die Qualität durch herunterschrauben der Details sinken , oder du lebst mit Rucklern .

Sicher loht sich das, bin gerade von einem 22er auf einen 28 Zoll Hanns.G umgestiegen, ich kann sogar mit einer 9600GT OC mit 1gb Crysis bei DX9 ohne aa auf hoch spielen ohne Probleme. Ok, mein Notebook war bei der Auflösung schon schwach geworden^^.
(E8400 9600Gt 4gb Ram)

kann luki da nur beipflichten. selbst ne 9600gt (bei mir die 512mb-version ohne oc ;)) reicht für fast alle spiele auf 1920*1200 vollkommen aus - natürlich ohne (die ohnehin auf diesen auflösungen recht unnötigen) hohe aa/af-settings.

ausreisser gibts immer, aber da wirst du auch mit ner gtx285 oder ner 4870 nicht glücklich werden ;)

Luki1992 schrieb:
Sicher loht sich das, bin gerade von einem 22er auf einen 28 Zoll Hanns.G umgestiegen, ich kann sogar mit einer 9600GT OC mit 1gb Crysis bei DX9 ohne aa auf hoch spielen ohne Probleme. Ok, mein Notebook war bei der Auflösung schon schwach geworden^^.
(E8400 9600Gt 4gb Ram)

ROFL @28 Zoll + 9600GT! :freak:
Die arme Graka. Mit einer FullHD Auflösung ist sie schon deutlich über ihre Grenzen.

Warum braucht man einen 28 Zöller, wenn man direkt davor sitzt mit Tastatur und Maus?
Bist Du Brillenträger? Manche Leute sind sehr kurzsichtig habe ich in dem Zusammenhang öfter beobachtet. Soll keine Beleidigung sein.

Ich habe noch einen 17ner und grüble ob 22 oder 24 Zoll.
Mich würde es nerven, wenn ich bei Spielen ständig den ganzen Kopf drehen müsste, um alles zu überschauen. Ist wie Kino 1. Reihe. argh* :freak:

hab E8400 mit 8800GT, wird eh demnächst aufgerüstet...

sitze auch nicht weit , momentan ca 70 cm, demnächst bisschen weiter...

hat jemand erfahrung mit dem 26Zoll Monitor von Samsung?

ps hat es full hd für blue rays?

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste aber ne 4870X2 oder 295 GTX, und deine cpu auf min 4Ghz übertaktet um wirkliche Vorteile zu erzielen. Momentan wäre deine 8800GT bei spielen wie Crysis, FarCry2, GTAVI in Auflösung 1920*1200 und höher mit hohen details und ohne aa unf af schon total überfordert! Wenn du in naher zukunft deine Graka auf eine der genannten aufrüstest sollte der 26"er sinn machen.

wie gesagt, in naher zukunft wird aufgerüstet, und momentan komm ich mit 1680x1050 gut zu recht...dacht mehr so an filme gucken?
wie ist die helligkeitsverteilung bzw. reaktionszeiten bei dem monitor?

edit: macht es sinn 20 euro für pixelfehlerprüfung mehr zu zahlen? fallen pixelfehler sehr auf?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Pixelfehlern , ja die können ganz schön nerven ( stell dir einen leutend roten Punkt in Mitten des Bildschirmes vor ) , aber da du ja in einem online versandhaus 14 tage rückgaberecht hast brauchst du das eig net .

Nein ich sehe fasst 100%, aber Filme und Spiele (Flugsimulator) machen viel mehr Spass als auf einem 22Zöller, der ohnehin "billig" war, zudem hat der Hanns.G eine Gute Reaktionszeit und einen guten Kontrast. Dies alles für wenig Geld, ich habe den teuerehn welcher höhenverstellbar und schwenkbar ist. Bei meinem alten Bildschirm konnte man die Pixelfehler ausmassieren oder verschieben^^, der neue hat das natürlich nicht nötig.

Edit: Ich kann Far Cry 2/ cod5 / Company of Heroes und Brothers in Army Hells Highway mit meinem Notebook auf dem Bildschirm mit Dx9 auf hoch spielen, ohne aa... Ok manchmal nur auf mittel. Mit meinem PC so oder so auf hoch, auch Crysis.
Ah noch was lustiges, ich habe am ersten Abend einen Sonnen/Bildschirmbrand bekommen, weil die Helligkeit auf 100% war. Der Neue Bildschirm wurde immer heller, dann brannte es im Gesicht und in den Augen und die Haut wurde rot, ging dann aber innerhalb von 2h wieder wegg. Jetzt betreibe ich ihn bei 15% Helligkeit, was total ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 19" Wide auf den Samsung T260 umgestiegen :D

Ich war glücklich :o

Also wenn du zockst und Filme schaust ist der T260 wirklich sein Geld wert vor allem für jetzt nurnoch schlappe 320€.

Habe meinen Ende August 08 gekauft für 400€.

Bin noch immer glücklich damit.

Eine Auflösung von 720p reicht übrigends schon aus damit das Bild gestochen scharf ist bei Filmen.

Zurück
Oben