Umstieg von 27" auf 34" Anzeige halbiert/verschoben

the-pollox

Lieutenant
Hey Leute

Ich bin von einem 27" auf einen 34" Bildschirm umgestiegen. Nun ist mir aufgefallen, das +/- in der Hälfte die Anzeige wie halbiert oder verschoben ist, siehe Beispiel Bild.

Dieses Phänomen zieht sich von oben bis unten durch. Auch die Maus wird, sobald ich die Grenze überschreite wie halbiert, rsp. verschoben.

Ist das ein Hardwareschaden, oder eine Einstellung in Windows?

Ich habe eine 1080er GTX und den neusten Treiber installiert.

Als Monitor habe ich den LG 34UC89G-B (34", 2560 x 1080 Pixels)

Besten Dank für die Hilfe.

EDIT: jetzt ist besser.....=> würde ich mit der Maus gerade nacht unten gehen würde die immer so "halbiert" dargestellt werden. 2. Bild hinzugefügt

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 291
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
also ich erkenne dein problem auf dem briefmarkenbildchen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Ich schätze da wo weiß ist sollte das Bild sein^^

Mach nen Screenshot.
Ist es auf dem Screenshot zu sehen ist es die Graka, ist es nicht auf dem Screenshot ist es der Monitor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Ich liebe solche Mini Bilder.

okay jetzt hast du handyfotos. man erkennt sogar einen bildversatz ;) und als gegencheck nochmal einen screenshot. sieht aus als wäre eine bildhälfte um 5px verschoben.

da fehlt einfach ein vertikaler Streifen ... also die Bildinfos ... wenn das immer an der gleichen Stelle ist ... dann zurück mit dem Teil ..

Da es ja schon im OSD auftaucht -> defekt ... da das OSD ja nicht von der Grafikkarte her kommt ist es ein Panelfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Rickmer und HisN
xxMuahdibxx schrieb:
Da es ja schon im OSD auftaucht -> defekt ... da das OSD ja nicht von der Grafikkarte her kommt ist es ein Panelfehler.
Yep, den Bildschirm würde ich auch direkt auf Retoure schicken.

So ein Mist!😡

Besten Dank für die Antworten

EDIT: jetzt ist es verschwunden....evtl. hatte es was damit zu tun, dass ich die Bildfrequenz von 144 auf 166 gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann den Fehler auch hervorrufen ... weil das ja OC ist

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Zurück
Oben