Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von 6750 auf 8400 bzw. 8500?!
- Ersteller nOInteL
- Erstellt am
da die Neuen CPUs im großen und ganzen nur Kleiner Produziert wurden und nur ein Paar Verbesserungen mit sich bringen werden sie wahrscheinlich nur 0-10% schneller sein als die jetzigen mit gleichem takt.
musst du wissen ob dir die paar Prozente so viel wert sind
musst du wissen ob dir die paar Prozente so viel wert sind
Micha83411
Commander
Hm wenn du deinen e6750 nicht auf 3ghz bekommst machste was falsch kannst ja mal schreiben wie du das alles machst..Zum thema APMs die lege ich gerne lol
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Außer in Benchmarks ist der Vorsprung sehr klein.
Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Für Spiele ist auch ein E6750 schnell genug und für Anwendungen, die mehr als 2 Kerne nutzen bringt es der E8x00 auch nicht
BTW: Ein E6750, der keine 3GHz macht - das kann ich mir kaum vorstellen. Vllt nur par falsche Einstellungen vorgenommen?
Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Für Spiele ist auch ein E6750 schnell genug und für Anwendungen, die mehr als 2 Kerne nutzen bringt es der E8x00 auch nicht
BTW: Ein E6750, der keine 3GHz macht - das kann ich mir kaum vorstellen. Vllt nur par falsche Einstellungen vorgenommen?
Was musst du wissen um mir einige Ratschläge geben zu können?
System sieht folgendermaßen aus:
Gigabyte GA P35 DS3
E6750 bei 1,28Volt auf 2,8Ghz
Bus Speed: 350MHz
Rated FSB: 1400MHz
4x1GB Mushkin Azure bei 2,1Volt auf 4-4-4-12
DRAM Frequenz: 420MHz
System sieht folgendermaßen aus:
Gigabyte GA P35 DS3
E6750 bei 1,28Volt auf 2,8Ghz
Bus Speed: 350MHz
Rated FSB: 1400MHz
4x1GB Mushkin Azure bei 2,1Volt auf 4-4-4-12
DRAM Frequenz: 420MHz
Micha83411
Commander
das wird dein speicher sein der dicht macht weil er auf cl4 steht,kenne mich leider nicht mit deinen mainboard aus und weis nicht wo man das umstellen kann.kannst auch noch was an deinen ramteilern machen so das er 1:1 ist
Zuletzt bearbeitet:
feuerfuchs
Lt. Commander
ne der Umstieg lohnt sich im Mom. nicht, zur Zeit reicht doch die Leistung des 6750, und in ein oder zwei Jahren ist der 8500 viel billiger bzw. es gibt neuere CPS! Bleibe bei dem!
haste nen guten Kühler? oder hebe mal die Spannung an, aber Vorsicht, nicht zu viel!
nOInteL schrieb:Moin,
Bekomm den 6750er nicht auf die 3Ghz.
haste nen guten Kühler? oder hebe mal die Spannung an, aber Vorsicht, nicht zu viel!
humanshaper
Lieutenant
Hey, 5-5-5-18, ist nicht wirklich langsam
das macht den Speicher meist nur bei der Reaktion um 5ms langsamer und das macht rein garnix aus weil gleichermaßen die Bandbreite durch Übertaktung steigt. Außerdem bringt das bei Intel eh nicht viel, geringere Latenzen
Micha83411
Commander
ja das mit den latenzen würde ich machen.aber mit den ramteilern muss man sich mal auseinander setzen kannst dich ja mal nenn bisschen durch bios wursteln bekommste schon hin.wie sieht es denn eigentlich aus steht vcore noch auf auto oder hattest du den schon mal umgestellt?wie sind deine temps.naja wie sagt man cl4 bringt bei den intels nichts....hast du die jetzt auf cl5 gestellt?@humanshaper also wenn das 5ms wären dann würdest du das merken ich denke das die zugriffszeiten im ns n=nano bereich liegt
Zuletzt bearbeitet:
So,
hab die Latenzen auf 5-5-5-16 und Bus Speed auf 375x8=3000MHz den stehen
VCore steht auf Auto, die Speicherspannung auch wieder auf 1,8Volt
Super Pi hab ich ne gute Sek gewonnen *smile*
Temps liegen gerade bei 18 bzw. 19°C je Core im Idle
Bei Prime im Hintergrund steigen Sie auf ca. 35°C je Core
>Nur, wie der Ramteiler im BIOS heist und wo ich den finde, .... 0 Ahnung *laut lach*
hab die Latenzen auf 5-5-5-16 und Bus Speed auf 375x8=3000MHz den stehen
VCore steht auf Auto, die Speicherspannung auch wieder auf 1,8Volt
Super Pi hab ich ne gute Sek gewonnen *smile*
Temps liegen gerade bei 18 bzw. 19°C je Core im Idle
Bei Prime im Hintergrund steigen Sie auf ca. 35°C je Core
>Nur, wie der Ramteiler im BIOS heist und wo ich den finde, .... 0 Ahnung *laut lach*
Micha83411
Commander
na wie hoch ist denn jetzt dein speicher haste die ramteiler gefunden?steht bestimmt auch auf auto..und den vcore stell den mal fest ein so auf 1,3v.Mal ne andere frage willst du overclocken um zu schauen was geht oder erhoffst du dir nenn leistungsschub in spielen?
Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu
Lt. Commander
@nOInteL
der ist erst ein paar monate draussen ,und du machst dir ernsthaft gedanken über eine neue cpu ?!
für was bitte schoen brauchst du den noch mehr "power" als es der eh 6750 schon hat ?!
der ist erst ein paar monate draussen ,und du machst dir ernsthaft gedanken über eine neue cpu ?!
für was bitte schoen brauchst du den noch mehr "power" als es der eh 6750 schon hat ?!