Umstieg von 775 auf AM3 oder 1156 System ?

So hab mal nen bisl gestöbert und ein System zusammengestellt was dir vlt. zusagen wird!

MOBO: Gigabyte P55-UD4 P55
141€

Prozi: Intel® Core i5-650
173€

Kühler: Noctua NH-U12P SE2 So.1366/1156/775/AM3
65€

Speicher: 4096MB G.Skill PC3-12800-4GBRL CL9 KIT
96€

Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7
95€

Festplatten und Graka musst du selber wissen was du willst und brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut muss man abwegen ich zbsp. würd das Board nehmen aus dem Grund das der Ram weiter ausbau fähig ist und die Onboard Soundkarte besser ist!
Ansonsten gibts kaum einen Unterschied zu dem von ihm gewähltem Board!

Also ich versteh einfach nicht wie man so vorbeischissen kann?

Ich wollte hier nur hören ob es was besseres gibt für den Preis oder andere Cpu ?

Ich hab ja auch geschrieben "ich dachte" das ich 280 euro bekommen könnte ?
Wenn ich 200 krieg und für 400 ein nagel neues system mit echt super neuen zukunftsicheren teilen dann hab. IST DAS WIRKLICH RAUSGESCHMISSENES GELD ? Da ja meine alten teile fast 2 jahre alt sind keine garantie mehr haben außer der Ram.

@Casi030

Danke das du mich wenigstens Verstanden hast. Und natürlich auch alle anderen die was sinnvolles gepostet haben.

Wenn dir daran gelegen ist auf dem neuesten stand zu sein und du es finanzieren kannst und du dein Geld nicht anderweitig ausgeben willst finde ich nicht das es Rausgeschmissenes Geld ist!
Ich denke es weckt nur in manchen einfach der Neid:D

Master-Schrotti schrieb:
Ja gut muss man abwegen ich zbsp. würd das Board nehmen aus dem Grund das der Ram weiter ausbau fähig ist und die Onboard Soundkarte besser ist!
Ansonsten gibts kaum einen Unterschied zu dem von ihm gewähltem Board!

Hm ja doch,hab gerad mal ein wenig Verglichen ist schon ne gute Ecke besser.Was hälst denn davon?( http://geizhals.at/deutschland/a447056.html ) liegt Preislich in der Mitte?
Ps:Mit Intel hab ich mich noch nicht so befasst.

Du könntest locker eine Generation überspringen und dann was neus kaufen.

Und Zukunftssicher in dem Bereicht gibt es nicht!

Aber ich merke schon, hier sind Experten am Werk, macht doch was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nich übel der Dübel das Ding nur ich will von dem Micro ATX shit weg!

Im Endeffekt muss er wissen was er dem System abverlangen will wenn es nur zum Zocken und hier und da minimal bearbeitung ist das von ihm gewählte Board passend!
Und der neue Core i5 läuft darauf auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also sagen wir mal ich "überspringe eine Generation" und es vergeht 1-2 jahre. Was soll ich dann mit meiner hardware machen ?? Für 20 Euro Sofortkauf auf E-Bay anbieten ?

@Trackballfan

Also ich bin mir sicher das du selber kein experte bist! Wenn du es wärst hättest mir was sinnvolles vorgeschlagen! Also ich soll mit dem kauf warten weil die neuen Grafikkarten in 3 monaten kommen oder der neue X8 oder der neue Prozessor mit 24 Kernen usw. blablalba --> was passiert wenn man auf etwas neues wartet zb: wie die Fermi Karten .. es wird wieder was neues angekündigt! Also sollte man dann zuschlagen wenn man das geld hat und so wie ich einfach lieber in hardware investiere als mich sinnlos zu besaufen.

Aber den Q6600 hat er ja auch übertaktet,also wird ers beim neuen auch machen und ein Mobo ohne Spawakühler?Hab Ich nicht gern,außer er kann sich selber Kühler bauen so wie ichs mach.

@ Daref: Dann darfts dir Nie was neues Kaufen weil alle paar monate ja was neues rauskommt,wenne umsteigen willst dann solltest Dir selber ne Grenze setzen wanne Kaufst.z.b. jetzt zum Neuen Jahr,weil die Geschäfte Die Preise zur Weinachtszeit ja anheben,oder ab Januar soll ja ne Neue Intel CPU kommen und auf die wartest noch.....

Zuletzt bearbeitet:
Trackball wo drückt der Schuh bei dir ich kanns echt nich nachvollziehen warum du alles nur mieß machst?

Er möchte ne Beratung zu nem AM3 oder 1156 System das ist alles wir bringen ihm Lösungsvorschläge und Informieren ihn lediglich drüber das es nächsten Monat noch was neues gibt.
Aber von deiner Seite aus kommt nix du machst nur alles mieß warum?

Und Experten sind wir weiß gott nicht aber wir wissen und informieren uns halt über diese Sachen und tragen sie lediglich vor!
Es gibt in diesem Forum so viele Leute die haben unmengen von wissen!
Nur wir helfen ihm auch nur so weit wie wir ahnung haben!

Zuletzt bearbeitet:
@ Master-Schrotti

Sehr schön ausgedrückt!!

Also ich werde wahrscheinlich bis Februar-März warten und dann zuschlagen! Mein Pc wird dann genau 2 Jahre alt werden :D
ich werd mich noch richtig informieren

aber danke schon mal für die guten vorschläge

EDIT:

ich geh jetzt COD MW 2 gamen :D

Sobald die ersten tests von Computerbase über die Intel® Core i5-650 CPU raus sind und gewährleistet ist das sie Fehlerfrei laufen leg ich auch los!
Aber ich denke das ich mir da keine Sorgen machen muss was Performance bei den Teilen angeht wenn selbst schon die Core i3 so abgeht!:D
Und von dem integrierten GPU kern Profitiert man sicherlich genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,AM3 Oder 1156?Im grunde nur ne Geschmackssache,mit beiden kannst auf jeden fall Strom Sparen gegenüber deinem alten Sys,AMD hat schöne Programme dafür fürs Untertakten mit C&Q und fürs Übertakten.Ich denk mal wird bei Intel genau so sein.Also such dir was aus und hol dir einfach noch ein paar Infos ein z.b. (https://www.computerbase.de/artikel...test.1143/seite-6#abschnitt_x264_hd_benchmark)

Das ding ist ja warum ich auf den neuen Prozi setze und was bisher nur Intel fertigt halt die 32nm zweitens der integrierte GPU Kern mit 733Mhz Taktung die geringere Leistungsaufnahme und das er so taktfreudig ist!
Hat man sicher länger was von als von nem AMD!

Ich würde Variante 1 da nehmen, aber Q6600@3,2Ghz ist doch auch nicht so schlecht zur Zeit noch oder? Vielleicht würde ich erstmal alles belassen.

CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition 140W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGIBOX) für 147 euro
[...]
FESTPLATTE: Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS) 88 Euro

Wenn 965, dann C3 stepping => 125W TDP
Neue Systemfestplatte? Also ich würd keine Caviar Green nehmen, ausser sie ist als Datengrab gedacht. Als SysHDD ne WD Caviar Blue oder ne F3.

Zurück
Oben