Umstieg von DRR2 800 auf DDR2 1066

• Ersteller Ersteller versus10000
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus10000

Gast
Lohnt der Umstieg auf 1066er Module?Wollte mir die Reaper von OCZ holen.habe im Moment Kingston DDR2 800er drin.

Nein lohnt nicht.

Wie üblich bei der Frage: Ein bisschen Hintergrundgeschichte wäre schön, bzw was versprichst Du Dir davon, oder was bedeutet für Dich "LOHNT ES SICH". Woher sollen wir wissen was sich für Dich lohnt? Kauf Dir lieber mehr als schnelleres RAM.

Bei einem AMD: Umsonst
Bei einem alten C2D: Umsonst solange Du den FSB nicht über 400 Mhz drischt

Welche CPU hast ?
Was für einen FSB willst fahren ?
Da müsste man schon wissen für eine Empfehlung.

333er FSB. Dafür ist schon Dein 800er RAM zu schnell. Der Flaschenhals ist der FSB, nicht der Ramtakt. Es würde also NIX bringen ausser einem Loch in Deiner Geldbörse.

Wenn du deutlich über 3,4 GHz takten willst wird dir ein schnellerer Ram was bringen,ansonsten lass es !

333er FSB. Dafür ist schon Dein 800er RAM zu schnell. Der Flaschenhals ist der FSB, nicht der Ramtakt. Es würde also NIX bringen ausser einem Loch in Deiner Geldbörse.

Stimmt nur teil weiße aber auch egal.

Wenn du weit über einen FSB von 400 Ocen willst dann loht sich der 1066er aber sonst lass denn Ram so wie er ist.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Stimmt nur teil weiße aber auch egal.

Oh ja, es gibt Anwendungen wie Winzip/Winrar/Superpi die im unteren einstelligen Prozentbereich reagieren. Sorry, ist für mich verschwendete Liebesmühe :-)

Deine nicht von der Hand zu weisenden Argumente kannst Du, glaube ich, noch 4277 mal bringen, es wird trotzdem noch mindestens 4278 Threads mit der gleichen sinnlosen Frage geben, wie schon die 7196 Threads bisher.

Ganz ehrlich frankpr .. ich kann sie sogar verstehen.
Es gab auch bei mir früher als ich jung war eine Zeit in der ich jeden Promille an Leistung hinterher gerannt bin, weil ich mir den Himmel auf Erden davon versprochen habe :-)

Scheisse ist halt nur dass Dir irgendwann Dein Leben die Zeit für so nen Schnulli nimmt^^

Zurück
Oben