Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Gehäuse und einen neuen Kühler bestellt um ein Silent System aufzubauen (Volllast außen vor gelassen).
Aktuell habe ich noch ein be quiet E6 500 Watt Straight Power verbaut.
Lohnt sich der Umstieg auf ein neues Netzteil aus der be quiet Serie?(Stromverbrauch, Sicherheit, Anschlüsse) Es sollten wieder ~450 Watt aufwärts sein.
Der PC ist ~4-5 Stunden am Tag an, allerdings maximal 1 Stunde unter Volllast.
Mein System:
Aerocool DS 200
Macho HR02 PCGH-Edition
i5-760
Asus P7P55D
Asus GTX 650 Ti Boost (aktuell unhörbar, wenn nicht auf 100% Auslastung)
SSD
4* Sata Festplatte
1* IDE Laufwerk, welches später gegen eines mit Sata Anschluss ausgetauscht wird
1* DVBSky S950 TV-Karte mit 6 Pin Strom-Anschluss
Ich brauche also mindestens 6*Sata (besser 7-8) und 3(!) 6+2 Pin Anschlüsse, falls eine stärkere Grafikkarte verbaut werden sollte.
Leider gibt es kein Netzteil von be quiet mit 3 6+2 Pin Kabeln, das nicht mindestens 600 Watt hat. Zur Not würde ich die Tv-Karte aber wohl auch mit Adaptern gefahrlos betreiben können.
Ich hoffe ihr könnt mir das passende Produkt, falls überhaupt nötig, empfehlen
Gruß,
Max
ich habe mir gestern ein neues Gehäuse und einen neuen Kühler bestellt um ein Silent System aufzubauen (Volllast außen vor gelassen).
Aktuell habe ich noch ein be quiet E6 500 Watt Straight Power verbaut.
Lohnt sich der Umstieg auf ein neues Netzteil aus der be quiet Serie?(Stromverbrauch, Sicherheit, Anschlüsse) Es sollten wieder ~450 Watt aufwärts sein.
Der PC ist ~4-5 Stunden am Tag an, allerdings maximal 1 Stunde unter Volllast.
Mein System:
Aerocool DS 200
Macho HR02 PCGH-Edition
i5-760
Asus P7P55D
Asus GTX 650 Ti Boost (aktuell unhörbar, wenn nicht auf 100% Auslastung)
SSD
4* Sata Festplatte
1* IDE Laufwerk, welches später gegen eines mit Sata Anschluss ausgetauscht wird
1* DVBSky S950 TV-Karte mit 6 Pin Strom-Anschluss
Ich brauche also mindestens 6*Sata (besser 7-8) und 3(!) 6+2 Pin Anschlüsse, falls eine stärkere Grafikkarte verbaut werden sollte.
Leider gibt es kein Netzteil von be quiet mit 3 6+2 Pin Kabeln, das nicht mindestens 600 Watt hat. Zur Not würde ich die Tv-Karte aber wohl auch mit Adaptern gefahrlos betreiben können.
Ich hoffe ihr könnt mir das passende Produkt, falls überhaupt nötig, empfehlen

Gruß,
Max