Umstieg von E6420 @ 3,2GHZ auf Q9550?

ich kann den TE irgendwie verstehen .... es ist momentan einfach zu verlockend zu einem q9550 zu greifen und erst recht wenn ich sowas sehe http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1263 :D

Ich muss mich auch zurückhalten obwohl es verdammt doll juckt in den Fingern. ;)

Mal eine Frage, der q9550 auf einem GA-p35-DS3 mit a-data 800er Ram... wie hoch kann ich da den q9550 takten ??? Wird das Potenzial durch den RAM oder das Board eingeschränkt?

3500mhz solltest du hinbekommen. Aber das habe ich dir schon in der News geschrieben. Probiers halt aus.

für 300 Mhz mehr 200 € ausgeben...

mein e6750 läuft bei 3,2 Ghz standard vcore bei 27-30° im idle.... der wird vermutlich die 3.5 Ghz auch packen. (fehlen zwar 2 Kerne, aber das Geld ist wohl in einer Graka die min 30% weniger kostet als CPu und dabei xx% mehr Leistung bringt, besser angelegt)

danke für die Antworten hier & @ News

Auch wenn es soooo verlockend ist, Du gibst 190€ aus und hast fast NULL Preformance mehr bei Spielen und Ottonormal Programmen die nicht auf 4Kern zugeschnitten sind.

Und bis irgendwann mal die Spiele WIRKLICH merklich von den 4Kernen profitieren kostet der Q9550 nur noch 100€. Und so hast Du 90 Tacken aus den Fenster geschmießen :D

Wenn man Profianwender in Sachen Video und Foto ist, dann hat man einen Vorteil, aber für 80% der Leute machen 4 Kerne keinen Sinn, außer um vor Forenmitgliedern und Kollegen anzugeben ;)

Und nächstes Jahr um diese Zeit bekommst Du auch nen Q9650 für 100-120€ wenn die i7Core & i5Core CPUs so richtig in Fahrt kommen, dann werden alle wie wild umrüsten wollen und verkloppen ihre CPUs für ein Appel und ein Ei :evillol:

dann wirds weder ne neue CPU noch ne neue Graka (denn das wäre vermutlich noch blöde so kurz vor der hd5xxx / gt3xx) ... menno und dabei wollt ich so gern arma 2 in vollen Details zocken ... naja , dann halt später

ging mir mit Crysis genauso vor 1,5 Jahren...erst ne 7950GX2 gekauft die ging kaum ab^^, dann ne 8800GT, was beides net reichte, schließlich ne GTX 275 und das wegen Crysis^^

ich wüde niemals wegen crysis meinen rechner aufrüsten. finde es eh total bescheuert, wie viele leute wegen einem spiel ihren rechner aufrüsteten...

GTA 4 und Crysis sind dran schuld :D Wenn Crysis 2 kommt ist es andersrum, dann ist warscheinlich die Hardware stärker wie die Anforderungen, hoffentlich wird der Support nicht so schnell eingestellt wie bei Teil 1.

Crysis 2 wird man dann auch auf der Konsole spielen können :D Spätestens wenn neue Spiele wie AC2 und Bioshock, wer weiß was noch so alles kommt nur einen Hauch von Quad Unterstützung bekommen geht das Wettrüsten Teil 2 sowieso weiter :freak:

Zurück
Oben