Umstieg von gutem Röhrenmonitor zu zocker TFT

DugDanger

Lt. Commander
Hallo,
ich hatte/habe z. Zeit noch nen 22 Zoll iiyama Röhrenmonitor. eigentlich ein gutes Teil.

Da ich in den nächsten Monaten nen neuen zock PC kauf bin ich am überlegen ob ich auf nen schönen großen TFT umsteigen soll.

Ich hät so ca. 1000€ für den Monitor eingeplant und er sollte schon so 24 Zoll groß sein, man will sich ja verbessern ;)

Also der Iiyama is jetzt ca. 5 Jahre alt und hat damals ca. 650€ gekostet.
Ich find dass die TFTs für die Augen wirklich deutlich angenehmer sind.

Würdet ihr umsteigen?
Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im voraus.

Da gibts grad den Dell 2407WFP für ca. 699,-- €uronen im Angebot ;)
einfach mal bei www.prad.de vorbeischaun Testberichte inklusive ...

ich überlege zur Zeit ob dieser TFT für meinen neuen Pc was währe?

BenQ FP241W

mfg
Tobi

ps: ich weiß, dass Benq es mit Arbeitsplätze nicht so hat

CRT sind in jedem Fall überholt. Die Gerüchte die sich da so hartnäckig halten sind mittlerweile kaum noch auszuloten. Ein CRT ist elendig schwer, globig und zieht massiv Strom. Dazu kommt, dass die Dinger strahlen.
Ich bin schon vor ca. 2 Jahren auf den ViewSonic Vx924 umgestiegen. Damals einer der ersten TFT mit guter Schaltzeit für Spiele.
Die Dell Monitore sind einen Blick wert. Anonsten ist das Bild eines TFT generell einfach anders. Man gewöhnt sich daran. Es ist schärfer, aber halt auch leicht blickwinkelabhängig. Insgesamt bekommt man deutlich später Kopfschmerzen bei langer Nutzung, die wiegt ebenfalls schwer, finde ich.

Zwirbelkatz schrieb:
CRT sind in jedem Fall überholt. Die Gerüchte die sich da so hartnäckig halten sind mittlerweile kaum noch auszuloten. Ein CRT ist elendig schwer, globig und zieht massiv Strom. Dazu kommt, dass die Dinger strahlen.
Ich bin schon vor ca. 2 Jahren auf den ViewSonic Vx924 umgestiegen. Damals einer der ersten TFT mit guter Schaltzeit für Spiele.
Die Dell Monitore sind einen Blick wert. Anonsten ist das Bild eines TFT generell einfach anders. Man gewöhnt sich daran. Es ist schärfer, aber halt auch leicht blickwinkelabhängig. Insgesamt bekommt man deutlich später Kopfschmerzen bei langer Nutzung, die wiegt ebenfalls schwer, finde ich.

vielen Dank für die Info.
genau das hat mich interessiert,

die Prada Seite ist echt klasse.

Man kann eigentlich jeden 24" empfehlen nehmen sich alle nichts man muss halt schauen was zu einem am besten passt ;)
denn jedes Modell hat seine stärken wie auch schwächen

also für mich ist ganz klar die Spiele Performance entscheident.

Zurück
Oben