Hi,
mein Mainboard ist Defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues kaufe mit 1155 Sockel für meinen momentanen i5 2300 oder die "Chance" gleich nutze für den gleichen Mainboardpreis eins mit 1150 Sockel um dann einen aktuelleren Prozessor zu kaufen.
Ich reche so: (Beispiel)
neuer Prozessor für 160,- Euro
50 Euro fürs Mainboard, was ich so oder so ausgeben muss: 160-50 Euro = 110 Euro für den Prozessor
Ist das also sinnvoll, für die 50,- Ersparnis von dem i5 2300 auf einen Haswell umzusteigen? Gerne auch andere Vorschläge als den i5 4460.
Oder einfach neues Mainboard 1155 und CPU so lassen?
Aktuelles System:
i5 2300
Nvidia GTS 450 --> Graka wird demnächst aufgerüstet!
4GB RAM --> wird zusammen mit dem neuen Mainboard auf 8GB aufgerüstet!
Win10
Anwendung vor allem fürs zocken.
Battliefield 4, Hardline, evtl. Battlefront und was so an Ego-Shootern in nächster Zeit rauskommt (:
(hab keine high-end Anforderungen!)
mein Mainboard ist Defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues kaufe mit 1155 Sockel für meinen momentanen i5 2300 oder die "Chance" gleich nutze für den gleichen Mainboardpreis eins mit 1150 Sockel um dann einen aktuelleren Prozessor zu kaufen.
Ich reche so: (Beispiel)
neuer Prozessor für 160,- Euro
50 Euro fürs Mainboard, was ich so oder so ausgeben muss: 160-50 Euro = 110 Euro für den Prozessor
Ist das also sinnvoll, für die 50,- Ersparnis von dem i5 2300 auf einen Haswell umzusteigen? Gerne auch andere Vorschläge als den i5 4460.
Oder einfach neues Mainboard 1155 und CPU so lassen?
Aktuelles System:
i5 2300
Nvidia GTS 450 --> Graka wird demnächst aufgerüstet!
4GB RAM --> wird zusammen mit dem neuen Mainboard auf 8GB aufgerüstet!
Win10
Anwendung vor allem fürs zocken.
Battliefield 4, Hardline, evtl. Battlefront und was so an Ego-Shootern in nächster Zeit rauskommt (:
(hab keine high-end Anforderungen!)