Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Hi,
bisher hatte ich in meinem Rechner eine GeForce der FX Klasse eingebaut. Da diese aber ein paar Macken hatte, habe ich mir eine ATI Radeon X800 GT zugelegt für knapp 70€. Ich weiß, keine High-End Karte, aber da ich eher Konsolero bin und die GraKa nur für's Zocken von CSS, Flyff und anderen "älteren" Games benötige, sollte die Leistung reichen.
Nun zu meiner Frage...
Wie muss ich beim Umbau vorgehen?
- ForceWare-Treiber deinstallieren
- Computer neustarten
- Computer herunterfahren
- GeForce FX ausbauen
- ATI X800GT rein
- ATI Catalyst installieren
Ist die Reihenfolge so richtig, oder muss ich noch vor dem Umtausch irgendwas anderes machen?
Beim ForceWare-Treiber gab es durch einen Registry-Eintrag mehr Funktionen zu nutzen. Gibt es solche "Erweiterungen" für den Catalyst auch?
Schonmal Danke für eure Antworten.
MfG
Chiaki Nagoya
bisher hatte ich in meinem Rechner eine GeForce der FX Klasse eingebaut. Da diese aber ein paar Macken hatte, habe ich mir eine ATI Radeon X800 GT zugelegt für knapp 70€. Ich weiß, keine High-End Karte, aber da ich eher Konsolero bin und die GraKa nur für's Zocken von CSS, Flyff und anderen "älteren" Games benötige, sollte die Leistung reichen.
Nun zu meiner Frage...
Wie muss ich beim Umbau vorgehen?
- ForceWare-Treiber deinstallieren
- Computer neustarten
- Computer herunterfahren
- GeForce FX ausbauen
- ATI X800GT rein
- ATI Catalyst installieren
Ist die Reihenfolge so richtig, oder muss ich noch vor dem Umtausch irgendwas anderes machen?
Beim ForceWare-Treiber gab es durch einen Registry-Eintrag mehr Funktionen zu nutzen. Gibt es solche "Erweiterungen" für den Catalyst auch?
Schonmal Danke für eure Antworten.
MfG
Chiaki Nagoya
Zuletzt bearbeitet: