Umstieg auf Nvidia

nakhno schrieb:
Ich möchte nicht das etwas ausgebremst wird.

Irgendwas bremst IMMER... bzw irgendein Teil muss immer warten.
 
Faust2011 schrieb:
Das mag ja sein, aber Cinema 4D bzw. der Octane Renderer interessiert sich nicht dafür.
Die Aussage war einfach nicht korrekt. Das tolle an nvlink ist nämlich genau die Möglichkeit mehrere GPUs wie eine einzelne zu nutzen. Dass Cinema 4D das vermutlich nicht unterstützt, hatte ich auch schon davor geschrieben. Das FAQ geht nur auf SLI ein, SLI ist aber eben nicht nvlink. Da sie nvlink aber nicht erwähnen, wird das wahrscheinlich auch erst in nicht so ferner Zukunft unterstützt.
 
Octane unterstützt viele GPUs ganz unabhängig von SLI und auch unabhängig von nvlink.

Bei den Rendering-Tasks kann man sehr gut aufsplitten und braucht deswegen auch kein "Infinity-Fabric für die GPU", um eine gute Skalierung zu erzielen.

Lg

PS: Der Octane-Renderer ist was ganz anderes als C4D - zumindest vom Hardwaresupport.

C4D sollte jeder Rechner zum Rendern (mit Octane) ohne Probleme ausführen können.

Lg
 
Hallo,

die gekaufte Hardware sollte für einen Monat einigermaßen ausreichen, solange bis ich wieder Zugriff auf das Rechenzentrum habe. Erstellt werden Animationssequenzen aus Assets hauptsächlich für den amerikanischen TV- sowie Film Markt, speziell für Warner Brothers.

Habe mich jetzt kurzfristig für eine Quadro M6000 entschieden und werde diese testen. (Wenn sie gut ist werde ich davon 2 Stück kaufen, Budget wurde jetzt auf 25000$ erhöht)
Es wurde erwähnt das ich auf das Netzteil achten soll, derzeit habe ich 550 Watt. Sollte ich dies auch aufstocken? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert?
 
Hi,

benutze jetzt seit ein paar Tagen eine PNY Quadro M6000 (Link hier), läuft wirklich sehr gut und Renderzeiten sind schneller als gedacht. Die Grafikkarte läuft so sehr auf Anschlag (fast 22GB Speicher Ausnutzung) das Octane beim Rendern darum fleht alle Browserfenster etc zu schließen.

Meine Frage: Wäre es möglich noch eine weitere Grafikkarte hinzuzufügen damit die jetzige etwas entlastet wird? Welche wäre bei meinem Motherboard und der jetzigen Grafikkarte sinvoll? Habe jetzt übrigens ein 750 Watt Netzteil.
 
Du kannst mit deinem Mainboard eine 2. Karte jederzeit dazugeben. Auch das 750W Netzteil sollte kein Problem darstellen, sofern es ein Markennetzteil ist. Hast du dir den Link einmal angeschaut, den ich gepostet habe? Mit 2 M6000 sollte die Lucy so richtig abgehen.
 
Zurück
Oben