Umstieg von Office 2021 auf 2024

@OpenSystemFan
1746187756979.png

Du kaufst über Amazon bei einem Dritten.
Ich habe dir das mal markiert. Das sind genau so Volumenlizenzen wie Die 10€ Keys bei Ebay. Nur da möchte jemand seriöser Wirken und nimmt dir direkt 63€ ab

@R O G E R Ok, dachte eben noch, man müsste über den Preis bewerten, wie oben angeregt. Ich weiß nicht was Volumenlizenzen sind. Aber hätte jetzt kein Problem damit, wenn einer 100 kauft zu nem günstigen Preis und sie dann vereinzelt. Mir persönlich relativ egal. Dann doch eher den für 10€ nehmen? 😆

Immerhin will Dich hier im Forum niemand bescheißen. 😁 Es ist nun mal ein Unterschied zwischen Amazon und Amazon Marketplace. Beim Billigheimer kaufen und dann jammern, ist einfach nur Mimimi.

OpenSystemFan schrieb:
Ich weiß nicht was Volumenlizenzen sind.
Damit kannst du mehere Installationen mit einer Lizenz lizenzieren. Problem ist, dass diese "Spezialhändler" die Lizenz deutlich über der lizenzieren Geräteanzahl verkaufen und die Lizenz somit von Microsoft irgendwann gesperrt wird -> Microsoft Produkt lässt sich dann nicht mehr aktivieren.

Ebenso können dir die Händler in der Regel keinen Lizenznachweis aushändigen und ein Key ist keine Lizenz! Dann könnte der mündige Kunde ja noch Nachforschungen anstellen, ob mit der Lizenz alles in Ordnung ist :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
OpenSystemFan schrieb:
Ich weiß nicht was Volumenlizenzen sind.
Wenn du nicht weißt, was eine Straftat darstellt, schützt das nicht vor der Strafe. Wobei da erfahrungsgemäß nichts ausser eine Sperre des keys passieren würde.

@.one Der Spruch ist ja auch nur aufs Gesetz bezogen gültig. Hier bricht der Händler wenn einen Vertrag. Als Konsument bin ich da ja eh erstmal ausser vor. Wahrscheinlich dann eher das, was du beschrieben hast.

Vor zwei, drei Jahren hat Microsoft versucht, gegen die billigen Windows 10 Keys vorzugehen, aber das hat man dann auch sehr schnell wieder verworfen.

OpenSystemFan schrieb:
@.oneHier bricht der Händler wenn einen Vertrag. Als Konsument bin ich da ja eh erstmal ausser vor.
Das schützt Dich aber nicht vor Konsequenzen, z. B. bei Diebstahl Herausgabe, hier Nutzungsabbruch.

@G.O.Tuhls Bis auf die eine Lizenz hatte ich nie was gekauft. Windows nur in Boxen und so. Daher extra Amazon genommen. Finde halt, das man mir keinen Strick draus drehen kann, nur weil ich das günstigste Angebot auf Amazon genommen habe. Sehe es nicht als mein Problem. Es gibt Lizenzen und einige sind ok andere nicht. Mir ist das halt egal.

Dann darfste Dich aber auch nicht beschweren, wenn's Dir doch egal ist.

Zurück
Oben