Umstieg von Office 2021 auf 2024

Firefly2023 schrieb:
Und auf dem anderen 2024 und kann dir sagen, dass es da keinen Unterschied gibt der auch nur einen Euro rechtfertigt.
Hm, ich nutze häufig "oben rechts im Eck" die Funktion, die Ribbons verschwinden zu lassen. Das war bei Office 2024 weg - musste ich suchen und exakt dieselbe Funktion mit den drei verschiedenen Stufen fand ich nicht mehr. Also so ne Usabilityfunktion zu verändern war für mich ein leichter Rückschritt.

Wie gesagt, Faustregel. 80% sind meist seriös, 10% eher weniger. Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte ausreichen, um ein unseriöses Angebot zu erkennen.

@OpenSystemFan,

was hast du bei Amazon für dein Microsoft Office bezahlt und welche Version ist es?

G.O.Tuhls schrieb:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte ausreichen, um ein unseriöses Angebot zu erkennen.
Ist das nicht ein Totschlagargument? Ich habe keinerlei Einblicke, wie MS oder wer auch immer seine Lizenzen/Keys verkauft. Für mich ist bei Software auch ein Preisnachlass über 90% Problemlos möglich, siehe Steam.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
@OpenSystemFan,

was hast du bei Amazon für dein Microsoft Office bezahlt und welche Version ist es?
Office Professional Plus 2016
12€

Ich brauchte für ein Projekt schnell eins und bei Amazon eingegeben. Sah alles gut aus. Funktioniert auch, kommt halt immer so ein blödes Aktivierungsfenster. Key soll aber in Ordnung sein. Hatte ich damals mal irgendwie überprüft. Weiß nicht mehr wie.

Witzige ist ja, hatte extra Amazon genutzt, um nicht irgendwo nen falschen Key oder so zu bekommen. Hätte sonst auch einfach LibreOffice genommen oder Google.

Ich wollt jetzt mal Office 2024 kaufen. Aber die Listenpreise sind absurd und welches günstige Angebot geht? Wo ist die Grenze im Preis? Ist das verlässlich? MS macht ja sehr viel Gewinn, da will ich definitiv nicht den Vollpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
OpenSystemFan schrieb:
Ich wollt jetzt mal Office 2024 kaufen. Aber die Listenpreise sind absurd und welches günstige Angebot geht? Wo ist die Grenze im Preis? Ist das verlässlich? MS macht ja sehr viel Gewinn, da will ich definitiv nicht den Vollpreis zahlen.
Wenn du eine legale Version haben willst, musst du aber den Vollpreis zahlen.
Für alles andere schmeißt du dubiose Quellen einfach nur Geld in den Rachen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_office-home-2024-pcmac-2951928.html

• Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Na ja, wer glaubt für 12 Euro ein legales Microsoft Office zu bekommen, irrt gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
@steve1da Physisches Produkt. SW gibt es durchaus mit großem Nachlass.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Na ja, wer glaubt für 12 Euro ein legales Microsoft Office zu bekommen, irrt gewaltig.
Ich hatte damals keine Ahnung vom Listenpreis. Das waren 3 min. Mehr ist es mir nicht wert.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Wenn du eine legale Version haben willst, musst du aber den Vollpreis zahlen.
Für alles andere schmeißt du dubiose Quellen einfach nur Geld in den Rachen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_office-home-2024-pcmac-2951928.html
Was ist denn der Vollpreis? Gerade bei SW doch eine vague Hausnummer.

Der Vollpreis ist für mich sowas bei renommierten Händlern zu kaufen.
Dazu gehören nicht Amazon (Verkauf durch dritte), Ebay, Diversa Keyreseller Seiten.

Ganz davon ab ist "Plus" nicht für Privatanwender gedacht. Es ist am Ende also illegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@.one Kann sein, habe ich keine Ahnung von. Denke aber nicht, dass ich mich drum kümmern muss. Irgendwie hat man das Gefühl, hier wird die Verantwortung dem unbedarften Konsumenten in die Schuhe geschoben. Sehe ich nicht. Ich brauch das Plus nichtmal. Benutze den Kram einmal im Monat wenn überhaupt. Werd jetzt mal den Preisvergleich starten und das erste Angebot nehmen, bei dem ich nach meinem Verständnis das günstigste legale bekomme...

Ich sehe das ganze einfach. Trusted Shop, Deutscher Händler, Angebot im Internet... Kaufe ich. Alles andere ist mir egal. Man muss sehen wo man bleibt.

Und ich wette, alle die hier den gehobenen Zeigefinger bringen, habe genau die gleicher Version gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas kaufen will und sich auch nur ein wenig mit der Materie vertraut macht, also vorher Preisvergleiche anstellt, sollte man schon von selbst drauf kommen, dass bei 12 € statt 150 € für aktuelle SW was nicht stimmen kann. 🤨 Heilige Einfalt!

Natürlich stimmt da was nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es erlaubt ist nicht mehr benötigte Volumenlizenzen zu verkaufen. Das muss auch mal akzeptiert werden, oder sind die rechtlichen Hinweise auf den Seiten der Verkäufer alle falsch?

Genau..mach mal einen Preisvergleich bei Idealo und Co und dann reden wir nochmal. Merkste selber.

R O G E R schrieb:
Der Vollpreis ist für mich sowas bei renommierten Händlern zu kaufen.
Dazu gehören nicht Amazon (Verkauf durch dritte), Ebay, Diversa Keyreseller Seiten.
Amazon wurde hier immer als ein sehr guter Händler genannt.

Keiner wird sich den Buhmann Schuh anziehen, nur weil er nen Key für ne Software gekauft hat. Illegale Geschäfte gerne dicht machen. Alle Händler sitzen in Deutschland, also wohl nicht so schlimm, wenn sie jahrelang über Amazon verkaufen. In meinem Fall bin ich aber sauer, weil ich nen komischen Key bekommen habe. Mir hier so einen selbst Schuld Mumpitz anzuhören ist aber auch daneben. Ich kann nicht 120€ ausgeben, wenn es halt für 12€ angeboten wird. Das macht man nicht. Microsoft hat die Keys so raus gegeben, dass sie so verkauft werden können. Damit ist doch alles fein.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Und der? Legal oder nicht?
Link

Zuletzt bearbeitet:
@R O G E R Nö, sollte es? Man kann es bei Amazon kaufen. Ich glaube, ihr seid juristisch da vielleicht auch nur raten? Ich glaube da kann man viele Meinungen haben. Ich würde jetzt dann eher nicht den Forum hier blind vertrauen.

Zurück
Oben