Umstieg von P4P800E-Deluxe auf P4C800E-Deluxe?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
leider hat sich die CPU-Lüfterhalterung meines P4P800E-Deluxe verabschiedet, daher muss ich mir ein neues Board kaufen. Eigentlich tendiere ich dazu mir das gleiche Board wieder zu kaufen, alternativ bietet sich das P4C800E-Deluxe an. Jedoch habe ich 2 Fragen dazu:

1.) Ich nutze das Intel-Raid-0 (also nicht das vom Promise-Chip). Läuft das ohne Probleme auch unter dem P4C, also ohne dass ich irgendwas neu partitionieren oder installieren muss? Will nur das Board rein, und alles wird gut :)

2.) Was ist eigentlich genau der große Vorteil des P4C gegenüber dem P4P, was bring mir der 875P-Chipsatz als Vorteil? Sprich, lohnt sich einen Umstieg überhaupt?

Thnx
CK

wegen dem raid, kann ich dir leider nichts mehr zu sagen,
iss dann doch zu lange her, habe zwar auch raid0 gehabt auf dem brett aba kein blassen mehr, glaube mich zu erinnern das es klappen sollte, dennoch nochmal abwarten ob sich jemand meldet,,,

zum unterschied der 2 bretter kann ich nur sagen das das P4C800-E dl. PAT an board hat was die speicher nochmal um ca. 3-5% schneller macht,
desweiteren ist auf dem P4C800-E dl. die ICH5 , wobei die netzwerkkarte nicht über den PCI bus geht , (schlagt mich wenn ich mich irre)

ob sich der das lohnt sollte jeder fuer sich endscheiden,
einfach mal auf die asus seite und beide bretter vergleichen,

wenn bei dir doch nur das retentionmodul kaputt ist, würde ich mir doch kein neues board kaufen sondern lediglich ein neues modul was nicht mehr als 2-5 € kosten dürfte,
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_59&products_id=1504

gruss
mika

denke schon
abgebildet sind sie ja,
einfach mal anchfragen,kost ja nischt ;)
gruss
snowy

Zurück
Oben