Umstieg von S3 auf neues Handy mit guter Kamera - 200-300€

nadosa

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

möchte nun auch endlich aufbessern. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es eine gute Kamera hat, mit der man wirklich relativ solide filmen kann (Musik Covers, Konzerte...)! Daneben ist Musik abspielen in guter Qualität auch wichtig, Betriebssystem ist mir relativ egal, Hauptsache es ist fix und übersichtlich. Ich spiele auch nicht damit, deswegen sollte eben der Schwerpunkt auf Kamera und Musik liegen.
Budget liegt bei 200-300 Euro. Mir sind auch schon paar Modelle ins Auge gefallen, die gerade im Angebot sind.
Honor 7/8 Premium, HTC One M9, BQ Aquaris X5 Plus, Microsoft Lumia 950XL (bisher mein Favorit).

Bin für weitere Ratschläge offen.

Wenn es wirklich nur um die Kamera geht und dir der Rest egal ist, dann machst du mit dem Lumia 950 XL eigentlich nichts verkehrt. Ein grundsolides Handy mit einer sehr guten Kamera und physischem Auslöser. Wenn dich das geringe App-Angebot im Vergleich zu Android nicht stört und du auch Windows 10 Mobile gegenüber aufgeschlossen bist, ist das 950 XL eine gute Wahl. Die Produktion wurde zwar eingestellt, aber als Restposten kriegt man es immer wieder sehr günstig. Und Support/Garantie hat man ja sowieso.

Einziger Nachteil: Die Rückseite fühlt sich nicht besonders hochwertig an, lässt sich aber zum Glück austauschen. Solltest du irgendwann eine andere Rückseite haben wollen, schau mal bei Mozo vorbei: http://mozoaccessories.com/

Xiaomi Mi5
LeEco Le 2
Vernee Apollo Lite
Xiaomi Redmi Note 4

Ich würde auch zum 950XL greifen. Wenn wirklich die Kamera im Fokus steht, ist das die beste Lösung. Ich war auch schon am Überlegen, für 249€ ist das echt ein guter Preis.

Würde dem 950 xl das 950 vorziehen, das xl läuft nicht länger und hat für dich auch sonst keine für mich sichtbare Vorteile, deine formulierten Ansprüche werden mit dem 950 jedenfalls dicke abgedeckt
Als manko kann man klar die haptik anführen, die mozo cover bekommst teils für etwas über 20€, lohnt meiner Ansicht nach (nicht direkt bei mozo kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Achja Mist, ich habe total vergessen, dass ich teilweise Musik im Play Store erworben habe. Wird dann wohl nicht mehr gehen mit dem 950 oder?
Im Nachhinein bin ich doch bisschen zögerlich, so ganz will ich ja doch nicht auf Apps verzichten^^
@0711 Ja aber beide liegen preislich eigentlich gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Moto G4 Plus oder dem Honor 8 was es an diesem Wochenende reduziert für sehr günstige 299 Euro gibt.

Ich kann dazu ja nichts sagen, habe ja um euren Rat gefragt, was ihr für meine Ansprüche (Kamera, Musik, paar Apps, schnelles Betriebssystem) empfehlen könnt. Bisher liegt das Lumia noch vorne, weil es halt gerade im Angebot, und die Kamera auch gut zu sein scheint. Kann man die Apps, die man bisher hatte, einfach übertragen? Youtube etc.?

Nein apps können nicht "übertragen" werden, mails, kontakte und Kalender können von google übernommen oder weiter mit google gesynct werden.
Für YouTube gibt's nur 3rd Party Apps ;)

Ich merke schon, warum diese Phones nicht sonderlich beliebt sind :D

Na gut, solange ihr mir versichert, dass das OS stabil läuft und es wohl auch YouTube-Apps geben soll, geh ich mal den Schritt.

Du solltest dir allerdings im Klaren sein, dass Windows Phone faktisch tot ist. Das app Angebot wird also auf Dauer eher noch schlechter, als besser werden.

Das ist es eben, aber ich nutze kaum Apps. Diejenigen, die ich aber nutze, sind mir relativ wichtig... Was gibt es denn für Android-Geräte, die mit der Kamera des Lumias mithalten können?

In deinem preisbereich:
Nexus 5x
Honor 8 (gab es aktuell für 299)
Xiaomi mi5
Galaxy s6 (wenn man es unter 300 findet)

Danke, ich schau die mir mal an.
Wie stehts eigentlich um das HTC One M9? Ist aktuell für 279.- im Angebot. Das Lumia ist nicht mehr im Angebot leider...
Das Honor 8 für 329.- und das moto g4 plus dual sim für 239.- sind jetzt auch in die engere Auswahl gerückt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=qYRPWPfcCqg

Ihr habt euch letztlich mit eurem Samsung und Android Fanatismus guter Produkte beraubt und erwartet plötzlich Qualität zum Spottpreis, die es schon längst als erfundenes Rad gab und ihr noch heute nutzen könntet, was auf die Jahre gesehen für den Nutzer richtig billig wäre. Marketing hat hier seine volle, negative Wirkung beim Kunden gezeigt und selbst die App Entwickler haben nicht weiter geschaut, als auf eine quantitative Hardwarebasis.

Neben dem CM1 ist höchstens noch das Sony Z5 im aufgewirbelten Fahrwasser der Lumia Serie. Bei Konzerten wird es aber noch Abstriche geben. Die Kunden nehmen Krächzen und Krachen als qualitative Erinnerung wahr.

Ordentliche Hardware mit kleineren Macken gibt es und wenn die Entwickler und Kunden das erkennen würden, dann würden sie noch zu den Referenz Lumia greifen, wenn es um Multimediafähigkeiten bei Aufnahmen geht. Dafür wurde es mitunter entwickelt, was letztlich dem Telefon selbst zugute kommt.

Wer noch weiter nach Alternativen im Android oder IOS Bereich sucht, hat die Entwicklung im Smartphonebereich bei der Hardware völlig verschlafen. Zumindestens im Multimediabereich.

Hmm, du sagst also, dass man eher nicht zu Android greifen sollte, da es bessere Alternativen für meinen Nutzen gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht bequatschen von solchen Windows Phone Fanboys die dir eine Tote Plattform andrehen wollen, nimm ein Android Smartphone damit machst du definitiv nichts falsch.

Zurück
Oben