Mittelklasse (350-400€) Handy mit guter Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!

ich bin auf der suche nach einem mittelklasse Handy mit , für den Preis verhältnismäßig, guter Kamera.

mir ist das Huawei P40 positiv aufgefallen, nur leider stört mich dort der fehlende google play store (google maps).

Hersteller ist egal, wichtig ist das die Kamera gut ist und der Rest passabel funktioniert.
 
Schau dir die Pixel-Geräte an. Pixel 4a oder Pixel 4a 5G, wenn es etwas größer sein darf. Bessere Bilder bekommst du für das Budget nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Christian1297, Luediinator und eine weitere Person
Schliesse mich an, was besseres an Bildqualität wirst du für dein Budget nicht bekommen. Pixel 4a 5G wäre mein Favorit.
 
begin_prog schrieb:
monatliche Sicherheitsupdates.
Generell gibt es da vergleichsweise lange Android-Updates/-Upgrades. Glaube, bis 2023 wird es mit neue Android-Versionen versorgt und auch recht zeitnah, da kein Hersteller dazwischen hängt, der noch seine Anpassungen einbauen muss.
 
Google Pixel 4a :)
 
Assel18 schrieb:
mir ist das Huawei P40 positiv aufgefallen, nur leider stört mich dort der fehlende google play store (google maps).
Aus genau diesem Grund kannst du es auch vergessen als Erna-Normaluserin, Otto-Normaluser.

In dem Preissegment haben alle ganz ordentliche Kameras, nicht nur die Pixels. Überleg dir was sonst noch wichtig ist.

Beim Support hat Samsung mittlerweile deutlich die Nase vorne mit den A Modellen.

Handy-Größe....!?

Nacktes Android oder Hersteller UI?
 
Assel18 schrieb:
nur leider stört mich dort der fehlende google play store (google maps).
Dazu kommt der Sicherheitsaspket. In den Google Play Diensten steckt auch die wichtige Schadsoftware-Prüfung unter Android.
 
@mo schrieb:
In dem Preissegment haben alle ganz ordentliche Kameras, nicht nur die Pixels.
Da muss ich doch kurz reingrätschen. Ich stimme dir zu, das bei Tageslicht etliche Phones durchaus auch gute Bilder machen. Allerdings ist in diesem Preisbereich kein anderer Hersteller mit OIS dabei, bitte korrigiere mich wenn ich irre, und der ist bei Schwachlicht(und das fängt schon bei normalen Innenraumaufnahmen an) durch nichts zu ersetzen. Dazu kommt die überaus gute Kamerasoftware von Google.
 
Wenns kein Neugerät sein muss, werfe ich mal das Mi Note 10 ins rennen.
Bekommt man im guten Zustand gebraucht für 300 €. Top Hardware und ein für den Preis verdammt gutes Kamerasetup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
rueckspiegel schrieb:
Schau dir die Pixel-Geräte an. Pixel 4a oder Pixel 4a 5G, wenn es etwas größer sein darf. Bessere Bilder bekommst du für das Budget nicht.
gibt es etliche die besser sind als die Pixel 4a/5g Geräte ,Samsung S20 Fe 5g zbsp. ,mit optischen Zoom ,sprich eine Telekamera ,das was dem Pixel 4a fehlt .

Hier hat es Google wieder mal verbockt an der Stelle ,muss man leider so sagen.

Und auch der Samsung Support von 4 Jahren ,übertrifft Google um Längen .

Da wundert man sich warum Google keinen Umsatz erzielen kann mit ihren Pixel Geräten ,sie sehen es und schweigen weiter zu diesem Thema. :confused_alt:

Lieber bringen sie weiter Feature Drop Updates,statt den tatsächlichen Updatezeitraum zu verlängern,um damit zu punkten ,das wenigstens ein Grund da wäre, sich weiterhin ein Pixel zu kaufen.

Mit fehlender Telekamera ,keine High End CPU mehr zu verbauen ,ist es genau der falsche Weg ,den Google meint hier einzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichd34
Wo gibt es denn das FE für das angepeilte Budget?
 
gogoman74 schrieb:
Wo steht geschrieben ,das es keine besseren Kameras gäbe ,als nur diese Pixel Standard Kameras, ohne Telezoom ,die zu dem längeren Support bieten ?

Google scheint sich scheinbar nicht dafür zu interessieren ,was die Kunden wirklich wünschen.

Das ist nicht mehr Nexus Niveau wie es früher mal war,geschweige den noch Pixel Niveau . 👎
 
@ichd34

Aber hier geht's immer noch um Kameraqualität pro Budget. Da bist du leider etwas OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rueckspiegel und jps7
Und die Aussage das Google die beste Kamera hat, stimmt hier aber rein gar nicht.

Das FE 5g ist ein Mittelklasse-gerät ,eben auch mit etwas mehr Budget und deutlich besseren "verhältnismäßig besserer Kamera" ,als es das Pixel mitbringt .

Zitat vom TE

wichtig ist das die Kamera gut ist und der Rest passabel funktioniert.

Man sollte auch mal bei der Realität bleiben .
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-08 at 20.18.14.png
    Screenshot 2021-03-08 at 20.18.14.png
    292,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Assel18 schrieb:
Hallo!

ich bin auf der suche nach einem mittelklasse Handy mit , für den Preis verhältnismäßig, guter Kamera.

mir ist das Huawei P40 positiv aufgefallen, nur leider stört mich dort der fehlende google play store (google maps).

Hersteller ist egal, wichtig ist das die Kamera gut ist und der Rest passabel funktioniert.
Kann dir auch das Pixel 4a empfehlen da machst du nichts verkehrt, es passt auch perfekt in dein Budget.
 
jps7 schrieb:
Kann dir auch das Pixel 4a empfehlen da machst du nichts verkehrt, es passt auch perfekt in dein Budget.
Passt zwar zum Budget,aber eben nicht ganz zu der Aussage ,zum Preis verhältnismäßig guten Kamera ,da wie gesagt dem Pixel 4a der Telezoom fehlt .

Macht es deswegen noch nicht glaubwürdiger,je öfter man es wiederholt.

Auch der Prozessor ist nicht so wirklich passend dazu,denn das macht die Kamera ebenfalls aus ,nicht nur die Software.

Das soll aber der TE entscheiden und bevor man hier dem TE eine falsche Kaufentscheidung aufdrängt ,sollte man sich auch mal andere Meinungen dazu anhören.

Am Ende hat man zwar eine von der Software gut abgestimmte Kamera,was aber nach den Jahren sehr drastisch zum vor scheinen kommen wird,das die CPU es auf Dauer nicht mehr bringen wird,diese Leistung zu stemmen.

Daher kann ich hier "keine" ,oder nur bedingt eine Kaufempfehlung für das Pixel 4a aussprechen ,wegen der recht guten einfachen Google Software,aber jedem dazu raten sich trotz alledem,anderweitig nach gegebenen Alternativen umzuschauen.

https://www.googlewatchblog.de/2021/02/kamera-probleme-pixels-google-smartphones/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben