Umstieg von Sennheiser 360 auf beyerdynamic DT990?!

Je mehr Ohm, desto schwerer ist der anzutreiben...

Wenn du damit viel an einem mittelteuren mp3-Player laut hören willst, nimm den mit 80 Ohm.
Bei 250 Ohm ist die Maximallautstärke schon eingegrenzt, und bei 600 Ohm dürfte es recht leise bleiben.

Eine vernünftige Soundkarte am PC dürfte mit dem 250 Ohm allerdings keine Lautstärkeprobleme bekommen.
Für meinen Laptop und meinen iPod habe ich einen Fiio E17 dazugekauft um den DT 990 Pro richtig antreiben zu können.
 
Der 80 Ohmer wird aber auch nicht viel lauter gehen als der 250 Ohmer. Auf den Wirkungsgrad kommts viel eher an, als auf die Impendanz. Der 80 Ohm dt 770 dürfte vll maximal 2-3 dB lauter gehen als die 250 Ohm version, und dabei schlechter klingen.

Den DT 990 würde ich ausschließlich als PRO version mit 250 OHm (den Pro gibts nur in 250 Ohm). 32 Ohm, 250 Ohm, und 600 Ohm gibts nur in der Edition variante, die 100€ teurer ist. Der Aufpreis lohnt sich nicht, da man quasi die selbe Klangqualität bekommt. Die Edition version hat nur etwas hochwertigere Materialien, ein glattes Kabel, und etwas weniger Anpressdruck, für 100€ mehr.
Der DT 990 Pro 250 Ohm passt da ganz gut, auch Preislich.

Alternativ würd ich mir noch den Philips Fidelio X1 anhören.

Btw: Als Soundkarte wäre ne X-FI HD nicht verkehrt. Klanglich und vom KHV her ziemlich ordentlich und ausreichend für nen dt 990, und hat die surround simulation der Recon serie, also THX TruStudio.
Klanglich tut sich da auch nicht soooo viel zum Fiio E10, zumal der Kopfhörer ja für den Großteil des Klanges verantwortlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben