Umstieg von SGN auf N4, dann N5

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

Momentan hab ich noch ein SGN mit cm10.1.3 am laufen, da es aber total am Ende ist, kann ich nicht mehr auf das N5 warten und habe mir für den Übergang ein N4 bestellt.

Ich würde gerne absolut Alles von meinem SGN auf das N4 ich, also launcher Einstellunge inkl homescreens, SMS, whatsapp, Bilder und VA die ganzen gespeicherten WLAN Netzwerke (sind einige).

Wie wäre wäre das am leichtesten zu bewerkstelligen?

Das wirste wohl so nicht hinbekommen. Zumindest nicht die Einstellungen von CM10

Für Whats App, SMS etc könnte ein Titanium Backup helfen. Da werden dann alle Apps und deren Einstellungen und Daten gesichert. Root scheinst ja zu haben, also ist das eigentlich kein Problem.

Ja titanium backup hab ich, aber ich habe nicht vor das N4 zu rooten, hab da erstmal keine Lust mehr drauf

Gibt's da seit neuem nicht was von Google wie man den ganzen Kram aufs neue Gerät mitnehmen kann?

Also deine Wlan Passwörter sind erstmal mit deinem Google-Konto verknüpft, deine Bilder im DCIM Ordner,
und ansonsten hat sonst fast jedes Programm einen eigenen Ordner direkt auf der ersten Ebene wo es Einstellungen drin speichert, da sind im Whatsapp Ordner zum Beispiel auch bestimmt die Chatlogs, mit etwas googlen wirst du das aber rausfinden, die CM Einstellungen auf dein Stock Gerät zu übertragen kannst du auf jeden Fall vergessen.

SMS hab ich immer mit myphoneexplorer gesichert ob das allerdings vom sgn zum n4 klappt weiß ich nicht.

Ansonsten.
Bilder, whatsapp Ordner und Notizen über den PC einfach rüber kopieren.
Kontakte und Passwörter auf dem Google Konto gesichert ebenso Kalender

launcher Einstellunge inkl homescreens
>Welchen launcher nutzt du denn? Nova, Apex, etc. können diese Einstellungen alle speichern

SMS
>Dafür gibt es genügend Apps im Playstore (auch ohne Root möglich)

whatsapp
>Whatsapp Ordner auf der SD Karte kopieren

Bilder
>Ordner auf der SD Karte kopieren

VA die ganzen gespeicherten WLAN Netzwerke (sind einige).
>Werden bei mir von Google synchronisiert

Wenn du das N4 nicht rooten willst kannst du dir auch mal Helium anschauen, damit kannst du u.a. App Daten, SMS und Wlan Einstellungen sichern

Zurück
Oben