Umstieg von X-Fi Xtreme Gamer auf Recon3D?

Mr.Blade

Lieutenant
N'Abend Leute,

zurzeit sitzt eine X-Fi Xtreme Gamer in meinem Windows 7-Rechner. Da's die neue Recon3D, mit hoffentlich ausgereiften Treibern, für ca. 50€ gibt würde ich ein Upgrade in Erwägung ziehen, falls es sich lohnen sollte, sprich, die Treiber ordentlich funktionieren und Umfang bieten (schöne Sachen um den Sound künstlich zu verbessern wie Equalizer etc.) und im Bestfall klanglich noch eine Steigerung. Was meint Ihr?

Ein Headset verwende ich nicht, angeschlossen ist eine alte Teufel Concept E Magnum (5.1).

Gruß

Ich glaube kaum, dass es am CEM einen Unterschied macht. (habe ich selbst)

ich bin umgestiegen von der X-FI extrem music auf die Ghost Recon 3D PCIe, weil mein Board kein PCI mehr hatte und mir vorkam das die karte schon ein paar (Aussetzer hatte, von der Software unterstützung brauchen wir ja nicht reden,..)

und bereue es nicht im geringsten,..

Abgesehen davon, dass die Recon Serie klanglich schlechter als die alten Karte ist (DEUTLICH), lohnt es sich für die Teufel Schreihälse nicht.

für mich hat es sich "gelohnt" ... habe von einer X-FI Music auf die Recon gewechselt u. möchte sie nicht mehr missen.
die treiber sind m.E. augereift, stabil ... wobei ich jetzt bei der X-FI auch nicht klagen konnte.

Hab auch das CEM PE und bin von ner X-Fi auf ne Recon 3D gewechselt.

Grund war aber das die X-Fi nen defekt hatte.

Rein von Akustischen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Der Treiber ist bei der Recon allerdings besser und das Treibermenü ist weitaus übersichtlicher.

Rein von Akustischen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Bei dem System verbessert man den Sound nur durch Austausch der Lautsprecher - das aber enorm.

ich nutze die SK allerdings primär mit einem headset (PC360) u. kann vom klangbild her deutliche unterschiede feststellen.
über Anlage (Edifier DA5000) müßte ich raten, welche SK gerade in meiner kiste verweilt.^^

Bei dem System verbessert man den Sound nur durch Austausch der Lautsprecher - das aber enorm.
Dürfte klar sein. Ich könnte mir aber vorstellen das eine Hifi Diskussion mit jemanden wie dir (in Bezug auf deinen Nickname) ziemlich schwierig sein dürfte. :lol:

Ich könnte da auch ne 100.000€ Burmester oder MBL-Anlage dranhängen.
Mann muss sich nur klarmachen auf welchem Niveau wir uns hier bewegen. Wir reden da über Soundkarten im 100€ Bereich.
Jeder Highender würde sich da schlapplachen. So groß sind die Unterschiede da nicht.

Zurück
Oben