• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Umstieg Windows Phone zurück zu Android

M

mkay94

Gast
Heyo,

nachdem mein geliebtes Moto G kaputt gegangen ist, hab ich mir ziemlich günstig ein Lumia 640 geholt. Ich hab das jetzt etwa 4 Monate.
Es ist kein schlechtes Handy, jedoch vermisse ich einige Apps die ich bräuchte. Manche Apps lassen auch zu wünschen übrig und sind um einiges besser in Android. Das Lumia würde ich meiner Mutter geben, ihr S3 ist kaputt gegangen und sie nutzt nur Whatsapp.

Was erwarte ich:

• 5"
  • 16GB Speicher oder 8GB+SD Slot
  • min. 1GB RAM
  • Preis unter 180€

Ich hab schon bisschen recherchiert, es würden eventuell folgende Handys in Frage kommen:
  • Acer Liquid Jade Plus
  • Moto G2
  • Wiko Rainbow

Das Acer hat ziemlich durchwachsene Bewertungen, so wie das Wiko. Zudem hat das Wiko nur 4GB internen Speicher.
Ich bin von Motorola gute Qualität gewohnt, und die Bewertungen sind bei diesem ziemlich gut.

Zu welchem Handy würdet ihr raten? Oder fällt euch ein anderes ein?

Ich nutze das honor Holly und bin recht zufrieden damit. Gibt es bei MM .
Kann es echt weiter empfehlen.
Mfg

@Kaosu

Wäre durchaus kein Problem. Jedoch aufgrund von Garantieansprüchen würde ich gerne auf lokalere Handys zurück greifen.

@Kampfkeks94

Das war mir bewusst, ich weiß zwar nicht in wie fern Kompatibilität gegeben sein wird. Die verschiedenen Google Dienste müssen ja irgendwie umgeleitet/enfernt/emuliert werden. Und bis Windows 10 mit Astoria rauskommt dauert es durchaus noch eine Weile.

@Elrey20

Das Honor Holly hatte ich gar net mal bedacht, danke! Das ist auch eine gute Alternative.

Ich hab das erste Moto G und meine Freundin das 2er.
Dualsim + SD Slot sind echt ein riesen Vorteil. Meine 8 GB sind immer voll :(

Ich nutze das FlipShell und das finde ich beim 2er deutlich schlechter, da es nicht mehr von einem Magnet gehalten wird.

Kann es ansonsten empfehlen, allerdings ist 1 GB RAM halt wenig.

Das Wiko Rainbow gibt es auch mit Zusatz 4g oder Up, diese beiden haben 8 GB Speicher. Evtl wäre das Huawei G Play Mini auch was für dich. Mit 4,8" Display schlage ich dir noch das Sony Xperia M2 vor.

Gebrauchtkauf keine Option? Für ~150€ gibts das HTC One oder Galaxy S4. Wirst kaum bessere Geräte mit besserer Software (Hersteller Lollipop / Google Stock Android GPE) und Hardware (1080p, Snapdragon 600, 2GB Ram, LTE usw.) kriegen für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja "Gebrauchtkauf".:D Hab vor 3 Monaten beispielsweise diese Auktion für mich entschieden.

Klar gebraucht, was sonst ^^

Ich hab mal eben schnell Kleinanzeigen usw gecheckt, die Preise bewegen sich eher um 200€.

Ich würde schon gerne unter 180€ bleiben.

Die Leute bei den Kleinanzeigen haben auch vollkommen falsche Vorstellungen. Siehst ja an meiner Auktion, 9 Monate altes HTC One mit Garantie 160€. Muss man natürlich im Zweifel mal 2 Wochen ebay verfolgen um so eine Auktion zu finden. Aber lohnt sich.:)

Ist doch ganz einfach, einfach nächsten Samstag den 22.8 bei Aldi Süd das Motorola Moto G 2 LTE für 159 Euro holen. ;)

Oder halt gebraucht kaufen und dann mehr fürs Geld bekommen. Da muss man natürlich etwas Zeit investieren, ein wenig Handeln können und sich nicht den erst besten Schrott andrehen lassen. ;-)

Wer nicht viele Apps nutzt, der kommt aber auch mit 8GB Speicher + MicroSD aus. Nur irgendwann ist halt der Interne Speicher auch voll und man muss Apps verschieben usw. das macht auch wieder Arbeit und wenig Speicherplatz kann auch die Performance etwas beeinträchtigen.

okni schrieb:
Ist doch ganz einfach, einfach nächsten Samstag den 22.8 bei Aldi Süd das Motorola Moto G 2 LTE für 159 Euro holen. ;)

Yeeessss, das beste Gerät für diese Anforderungen.

Ich würde ich weder auf Chinaböller noch auf zukünftig eventuell halbherzig portierte Apps hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben