News Umstrukturierung: Microsoft vor weiterem großangelegten Stellenabbau

Was natürlich jegliche Spekulation, Microsoft würde AMD kaufen wollen sinnbefreit erscheinen lässt.
 
Das heisst im Endeffekt für die Mobile und Laptop Sparte? Weil die Geräte von MS doch recht gut sind.

Wäre schade drum, wenn es bald Schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hätte MS mal die finger von den Nokia Handys gelassen :p tja und es soll Win10 immer noch Kostenlos geben sollte MS da nicht doch was ändern?

Weil die Geräte von MS doch recht gut sind.

Welche Geräte Lumia? OMG :freak: alles andere überteuert.
 
JA Lumias sind die besten Geräte am Markt. Auch meiner Meinung nach. Es gibt kein besseres P/L Verhältnis. ;) Das 640 XL sucht in der Preisklasse seines gleichen und das Design / Farbgestaltung sind der Hammer! Vor allem in Kombination mit Windows 8.1 einfach unschlagbar. Die Surfaces sind ***** Teuer ja, aber auch die Mäuse und Tastaturen sind super.
 
JimPanse1984 schrieb:
Die Surfaces sind ***** Teuer ja, a

Die Surfaces an sich sind für das gebotene nicht überteuert. Viele Leute verwechseln die Dinger mit einem 0815 Tablet. Das Zubehör mal gerne überteuert sein.
 
Sie wollen im Hardwarebereich Kosten reduzieren und verschenken dafür Windows 10.
Wie soll da die Rechnung aufgehen? Kurzfristig schon mal nicht.
 
Da hast du sicherlich recht, allerdings kann auch ein Surface PRO mir ein echtes Notebook nicht ersetzen. Da bevorzuge ich zu 100% die klassische Notebook variante.

Mein Windows Tablet hat 150€ gekostet mit VOLLWERTIGEM Windows 8.1PLUS Office Home & Student (Kein Office 365 ;) ) (Lenovo Miix 2.8). Das ist die Obergrenze, was ich bereit bin für ein Device zu zahlen, welches ich 3 mal die Woche im Bett nutze ;)

Wer das Surface als Notebook&Desktopersatz kaufen will, kann das sicher auch tun. Für mich ist das aber nichts. Darum ist es mir zu teuer. Auch die alten ARM Surface Geräte waren "für mich" zu teuer für das Gebotene.
 
Wo sind die Lumias überteuert????? :freak: Da gibt es andere Hersteller die für das selbe oder gar weniger Hardware mehr Geld verlangen.

Ausserdem stimmt die Qualität bei den MS Geräten. Kann man sagen was man will. Daher hoffe ich, das es in Zukunft so bleibt und sich nicht verschlechtert.
 
Microsoft muss Kohle sparen um AMD aufkaufen zu können :cool_alt:
 
Wohl kaum. AMDs Marktkapitalisierung ist kleiner als der monatliche Gewinn von MS ;).

Um genau zu sein, müsste man für AMD aktuell weniger zahlen als MS für Mojang/Minecraft hingelegt hat :D.
 
Der Herr Nadella hat keine Ahnung.

Wer nicht hardwarenah und für die Kunden propgrammiert, der baut auch keine guten Endgeräte.
Oder wer für keine Hardware eine Software entwickelt, verkauft auch keine Software.

Sein Ziel Windows für alle Plattformen zu verschmelzen und eine gute Benutzung zu verbessern gehen so nicht auf.

Davon abgesehen überzeugt mich die Hardwareentwicklung seit der Ubernahme von Microsoft auch nicht mehr ganz so wirklich. Die Produkte sind nicht mehr so innovativ, weil Microsoft mit Entwicklungsgeldern spart. Das Pureview 808 ist weiterhin ungeschlagen und eine solche, mehrjährige Sensorentwicklung wird sich Microsft nicht zutrauen. Das Lumia 1020 ist jetzt auch am Ende seines Marktzyklus angelangt, wenn man die Angebote betrachtet. Man orientiert sich wieder Richtung KIN im unteren Preissegment.
Produkte mit einem sehr geringen Marktzyklus schaffen ebenfalls kein Vertrauen, auch wenn die Telefonfunktion bis auf die 5xx Serie mit Netzproblemen einwandfreies Preis-, und Leistungsverhältnis darstellen, sogar zu billig verkauft werden, wo viele Android Geräte einfach nicht mthalten können.

Herr Ballmer hat damals leider HTC als starken Partner vergrault, die mit 3DTouchflo und später Sense die Dinge verbesserten, die Microsoft als kompetenter Softwarentwickler nicht programmieren konnte. Mit Nadella stärkt man die Hardwarehersteller auch nicht wirklich und die Zeiten mit HTC, wo man auch wirklich 500€ aufwärts für Windows mobile Geräte verlangen konnte sind vorbei. Sparumstrukturierungen sei Dank, trotz dicken Milliarden.

Interessant ist aber Siemens mobile Black Box von 2006, wer die Kacheloberfläche mag. Ich habe schon 2006 in einem Siemens Hardcore Forum dazu eine positive Stellung bezogen.
Alte Einblicke etwas unten in den Beiträgen und auf den anderen Seiten: http://forum.allsiemens.com/viewtopic.php?t=55340&start=30
BenQ hätte was am Markt bewegen können, wären sie auch nicht im Umstrukturierungswahn gewesen die Hardware und Softwaresparte trotz guter Ideen einzustampfen.

Microsoft tut sich bis heute schwer ein brauchbares und ein fähiges Projekt mit ordentlichen Zielen umzusetzen. Daran hilft auch derzeit nicht die Einbindung der Kunden in Marktanalysen, wenn es schon Dinge gab, die beim Betrachten jedem Ingenieur udn Kunden Intuitivität in das Auge springen lässt.

Jedenfalls wird eine schwächelnde und abgebaute Hardwareabteilung den Platzhirschen in die Hände spielen, wenn ein Unternehmen in dem Bereich keine Innovationen bringt. Das gilt aber auch für das Surface Projekt.
Lenovo hat mit dem Helix und der Preisgestaltung viel mehr rausgeholt, wofür Microsoft mehrere Generationen über den niedrigen Preis gebraucht hat. Wer Das Surface Pro und pro2 gekauft hatte, hätte mit dem ersten helix für um 2000€ auch WWAN und mit der Tastatur einen Zusatzakku integriert um die lange Akkulaufzeit zu erreichen.
 
Zurück
Oben