Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Mutter hat ein neues Handy ( Sony Ericsson T700).
Ich habe gelesen , dass sich die Akkulaufzeit verdoppelt , wenn man UMTS abschaltet.
Habe das für sie gemacht , welche Nachteile hat es? Schlechterer Empfang?
Verdoppelt ist doch unrealistisch optimistisch.
Um ein paar Prozent steigt es im Standby. Bei Telefonaten vll 50% oder so, wenns hoch kommt.
Liegt hauptsächlich am höheren Rechenaufwand für UMTS und im Standby auch an der Netzsuche nach 2 Netzen.
Wenn man kein Internet nutzt, kann man UMTS ruhigen Gewissens austellen, einen wirklichen Nachteil hat man dadurch nicht.
Die Reichweite von UMTS ist geringer als von GSM und wird von der selben Basisstation ausgestrahlt. Also bricht der UMTS-Empfang zuerst weg und ist eh nur in Ballungszentren überhaupt vorhanden.
Daß sich die Akkuzeit durch Abschalten von UMTS verdoppelt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Jedoch auf jeden Fall ein erheblich längeres Durchhalten des Akkus. Bei meinem Sony Ericsson Xperia X1 macht es auf jeden Fall sicherlich mindestens 1/3 aus.
UMTS lohnt eigentlich nur wenn du im Internet Surfen willst, oder eben wenn man das Handy als Datenmodem für ein Notebook Unterwegs Nutzen will.
Ich kann dem zustimmen, das dass Abschalten von UMTS bzw. deren Frequenz einiges an Akku-Laufzeit bringt. Nicht gleich das doppelte aber doch merklich. Bei meinem HTC Touch Pro war es deutlich zu spüren da der Akku nicht jeden Tag leer war...