Umts aldi stick Probleme

paulgonzorunz

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
Wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich Probleme mit meinem Umts stick von aldi und dem dazugehöriegen aldi Tarif den ich gleich dazugekauft habe.
Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht gerade bewandert also könnte es sein das ihr gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagt... :D
Also folgendes: Ich gehe zu aldi kaufe mir den Umts Stick, und das starter packet (also die Sim Card) dann brauche ich erstmal ne weile um rauszukriegen wo die sim card reinkommt doch das habe ich letzlich doch hingekriegt.nun habe ich den stick im Pc drin und hänge an dem verbindungsassistenten fest der sagt nur die ganze Netz wird gepfüft, egal wohin ich gehe. Muss ich die sim card eventuell erst freischalten oder wie? und muss ich nochwas machen? Wie gesagt habe nur das gemacht was ich hier beschrieben habe. Ach ja pin hab ich natürlich auch eingegeben aber wie gesagt danach hängt er...

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn auch meine Problemschilderung etwas schlecht ist...
Paul

Ps: Wenn das nicht in diesen Bereich gehört dann bitte verschieben... danke
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mich da registriert und jetz komme ich auch in das netz rein aber wenn ich mich mit dem internet verbinden will und auf verbinden klicke kommt error 0

Zuletzt bearbeitet:
Dem Packet liegt eine wunderbare idiotensichere Anleitung bei.
Die wird dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten check mal ob dein Windows Netzwerk richtig eingerichtet wurde, und er nicht irgendwas brückt oder vll. eine andere Verbindung (nen Ethernet Anschluss) nutzt.

LG
Tim

Kann man das nicht ausschließen Chriskatz17, weil er schreibt er kommt ins Netz rein ?

LG
Tim

Ich denke er kommt in das Netz rein, wieso schreibt er dann error 0, also ist er nach meinem Verständnis nicht online

also es wird angezeigt das ich mit dem netz medion irgendwas mobile verbunden bin und umts verbindung habe außerdem kann ich mein kontoguthaben abrufen nur halt nicht ins internet verbinden
Ergänzung ()

Danke für eure antworten...
Also ich habe jetzt den stick mal auf meinem pc ausprobiert und dort klappt alles ohne probleme... also kann "kein netz" ausgeschlossen werden am netbook klappts aber immer noch nicht immer noch error 0:(

Lösche nochmal die ganze Verbindung und richte sie noch mal ein

Zurück
Oben