Umts an 2 PC's nutzen & Gutes DSL ohne min. Vertragslaufzeit?

Maggiefix

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
226
Hallo liebe CB-Community!

da ich hier schon oft ausgezeichnet beraten worden bin, möchte ich mich auch mit diesem Problem an euch wenden. Die Geschichte ist wie folgt: Ich trete ab Dezember meinen Zivildienst auf der schönen ostfriesischen Insel Borkum an. Doch leider wird mir in meiner Dienstunterkunft kein Internetzugang bereitgestellt. Da ich aber auf gutes Internet angewiesen bin, denn ich spiele gerne Onlinespiele und verdiene damit nebenbei auch noch gut Geld, heißt es selbst ist der Mann!

Es gibt nun 2 Möglichkeiten für mich:

1. UMTS als Übergangs bzw. Notlösung:

Zu welchem UMTS Tarif könnt ihr mir raten, wo habe ich die beste Netzabdeckung und ich brauche einen Tarif den ich jeweils zum Monatsende kündigen kann.
Hier ist das Angebot von Maxxim und 1&1

Maxxim müsste D1 Netz udn 1&1 D2 Netz sein, somit die ebsten erhältlichen Netze und ohne Mindestlaufzeit mit 5 GB Volumen, sehe ich das so richtig ?

So jetzt zu eigentlichen Frage: Wie kann ich 2 Rechner über einen USB UMTS-Stick, oder gibt es ein preiswerten UMTS-Router der mit den obengenatten Anbietern funktioniert? Oder kriegt man diesen vll. sogar von den jeweiligen Anbietern gestellt?
Habt ihr vielleicht noch bessere Anbieter im Petto?

Außerdem habe ich gelsen, dass man die Speedrosslung umgehen kann wenn man sich manuell ins langsamere Edge Netz einwählt. 5 GB sind viel zu wenig für mich, da wäre das schon Hilfreich! Könnt ihr dazu etwas sagen?

2. DSL schalten lassen ohne mindest Vertragslaufzeit.


Da ich UMTS nur als Übergangslösung nutzen will, möchte ich mir in meiner Dienstunterkunft privat DSL schalten lassen. Hier bietet zum Beispiel O2 einen jeweils zum Monatsende kündbaren Vertrag an: Klick
ich ahbe auch schon geschaut und DSL ist auf borkum kein Problem. Was haltet ihr davon? Wie lange wird O2 brauchen um mir einen Anschluss zu schalten und ist es Überhaupt möglich, da die Wohnung ja nicht mir sondern dem Betrieb gehört? Gibt es besseres als O2, oder vergleichbares zB. von der T-Com. ich sehe da nicht recht durch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
als dsl/umts-router entweder den tp-link tl-mr3420 (wlan-n) oder den edimax 3G-6200n (wlan-g) .
kompatiblen (zum router) netlock/simmlockfreien usb-stick der mit hersteller-software (statt sticksoftware) auch ohne router betrieben werden kann und um jeden provider nehmen zu können.
bei den sim-karten könnte man vielleicht auf 2 karten setzen.
als tarif z.b. den von bildmobil (vodafone) mit 2 simkarten und jeweils bei hohem datenvolumen die karten wechseln. 1x 3 monatsflat für 13,33mtl. (3gb insgesamt für 3 monate) als standard für wenig volu. mit der anderen sim jeweils 90 minuten €0,99/1GB.

gerade weil du viel volumen hast, ist die flexible sim-karten nutzung bei bedarf ja vielleicht eine alternative herangehensweise.

als dsl-anbieter : z.b. easybell, da die eine 2 wochen kündigungsfrist haben.
allerdings sehe ich da ehr das problem, dass dein vermieter der kanckpunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Simkarten ist mir zuviel Gewusel. Ich denke ich muss erstmal mit einer Simkarte und 5 GB Volumen im Monat auskommen. Werde hier wohl zu Maxxim gehen, Da ich bereits über diesen Anbieter telefoniere und er im D1 betreibt.

Das Problem könnte der DSL anschluss werden. ich weiß nicht ob ich in meiner Unterkunft ünerhaupt Telefonanschluss habe, wenn nicht wäre das toll, denn dann könnte ich einfach Privat für mich den Anschluss schalten. Wenn doch, muss ich das entweder mit meinem Betrieb absprechen oder es gibt eine möglichkeit den alten Telefonanschluss und das neue Dsl paralell zu betreiben! Kann mir dazu jemand etwas sagen ?
 
Zurück
Oben